GUB-Halterung - durchsichtige Silikonstreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kandaules

Gast
Hallo Gemeinde,

folgender GUB-Handyhalterung lagen 2 durchsichtige Silikonstreifen (nichtselbstklebend) bei:

1615914069701.png GUB

https://www.amazon.de/GUB-Universal-Motorrad-Halterung-Smartphone/dp/B074SPVQ1B/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=gub+halter&qid=1615908601&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFTTkhITE8xMlM3UFAmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAxMjc3OTIzREc3UDFMQzA2UlIyJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA0NTkxNDMyUEg2QjdPTUVFTlImd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Wozu dienen die? Geht aus der beiliegenden Anleitung nicht hervor.

Ich denke nicht dass sie auf die Grundplatte angebracht werden sollen und auch nicht an der "Lenkerschelle".

Danke & Gruß

Kandaules
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Die hatte ich entsorgt und ich meine mich zu erinnern, dass auch @Tom13 keine Verwendung fand für die transparenten Streifen.

Edit: Habe eine ähnliche Halterung wie du. Diese
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
folgender GUB-Handyhalterung lagen 2 durchsichtige Silikonstreifen (nichtselbstklebend) bei:
Wozu dienen die? Geht aus der beiliegenden Anleitung nicht hervor.
Ich denke nicht dass sie auf die Grundplatte angebracht werden sollen und auch nicht an der "Lenkerschelle".
Doch, ich denke schon, dass diese auf der Grundplatte angebracht werden sollen - falls das Smartphone zu flach ist.
Dann würde es nämlich von den abgewinkelten Ecken der Halterung nicht mehr optimal fixiert werden.
Ich habe die Halterung auch, allerdings steckt mein Smartphone in einer Silikonhülle, sodass ich die Streifen nicht gebraucht habe.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Doch, ich denke schon, dass diese auf der Grundplatte angebracht werden sollen - falls das Smartphone zu flach ist.
Dann würde es nämlich von den abgewinkelten Ecken der Halterung nicht mehr optimal fixiert werden.
Ich habe die Halterung auch, allerdings steckt mein Smartphone in einer Silikonhülle, sodass ich die Streifen nicht gebraucht habe.
Sie kleben aber nicht und vernünftiger ist es sowieso das Handy in eine Hülle zu packen. Erstens damit es vernünftig hält und zweitens beim befestigen unbeschadet bleibt.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das sind dann wohl Ausgleichsstreifen wenn der Lenker-Durchmesser zu gering ist.
 
K

Kandaules

Gast
Für Ausgleichsstreifen sind sie entweder zu lang und/oder zu breit. Aber egal. Hätte ja sein können dass jemand Bescheid weiss.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Frage doch mal den Verkäufer, der müsste es doch wissen. ;)
 
K

Kandaules

Gast
Als wenn asiatische Verkäufer derartige Auskünfte erteilen könnten. Ist nicht böse gemeint, aber diese Anfrage kann ich mir ersparen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Könntest ja auf Englisch fragen oder schickst Halterung wieder zurück wenn dir die 2 Streifen scheinbar schlaflose Nächte bereiten.

Warum meinst du Asiatische Verkäufer könnten keine Auskunft geben? Vielleicht bin ich ja auch Asiate und verstehe es vielleicht nicht.
 
K

Kandaules

Gast
Also an einer Anfrage auf Englisch wird es sicherlich nicht scheitern. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen aber, dass derartige Detailfragen zu einem Produkt nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Eher erhält man eine oberflächliche Antwort welche zusätzlich zum Unverständnis noch durch den Google-Übersetzer gejagt wurde.

Es hätte ja sein können dass die hier pfiffigen Anwesenden den Verwendungszweck schon kennen und diese Information teilen wollen.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Auf den ersten Blick würde ich sagen die kommen zwischen Kunststoffschelle und Halterung, passen sie denn nicht vom Abstand da rein?
 
K

Kandaules

Gast
Nee, die Kunststoffschellen haben an den Seiten Führungskanten. Die Silikonstreifen sind dafür zu breit.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Die Führungskanten halten den Kunstoffring außen in der Schelle der Halterung.
Zwischen Lenker und Kunststoffring machen die schon Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben