GZ3 Display Platine tauschen

Cheezicrisp19

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
23
eScooter
blue's stalker xt950
Das hört sich in der Tat um einiges schneller an.😅 mach mal mit google maps ne kmh Messung. Dann weißt du ungefähr was du hast. Bin gespannt 👍
 

Danny1711

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Telestar Trotty 7808SZ
Satte 35 km/h mit Gegenwind🤣. Hab nochmal eine Frage bezüglich des Controllers. Der hat einmal ein "low Brake" Stecker, den hab ich mittels Brücke getestet. Der setzt das System einfach nur Stromlos. Dann ist da noch ein "high brake" Stecker das besteht aber nur aus einem lila farbigen Kabel. Um die "high brake" in Betrieb zu nehmen mittels Hall Daumenbremse, muss ich mir da das Massekabel (schwarz) und die 5v (rot) vom Daumengas mit Brücke abgreifen und das lila farbige dazwischen klemmen?
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Satte 35 km/h mit Gegenwind🤣. Hab nochmal eine Frage bezüglich des Controllers. Der hat einmal ein "low Brake" Stecker, den hab ich mittels Brücke getestet. Der setzt das System einfach nur Stromlos. Dann ist da noch ein "high brake" Stecker das besteht aber nur aus einem lila farbigen Kabel. Um die "high brake" in Betrieb zu nehmen mittels Hall Daumenbremse, muss ich mir da das Massekabel (schwarz) und die 5v (rot) vom Daumengas mit Brücke abgreifen und das lila farbige dazwischen klemmen?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist low break dafür um mit Strom zu bremsen und high um Energie zurück zu gewinnen. In beiden Fällen sollte der Vortrieb abschalten und das Fahrzeug langsamer werden.
 

Danny1711

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Telestar Trotty 7808SZ
Hier nochmal mit GPRS Tacho
 

Anhänge

  • YouCut_20220827_120014742.mp4
    11,5 MB

Danny1711

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Telestar Trotty 7808SZ
Da das ein Universal Controller ist und auch mit 72 Volt zu betreiben ist. Kann man davon ausgehen das da noch einiges mehr geht. Ist halt nur die Frage wie lange das so ein 36 Volt Motor mit macht. Ich will es gar nicht riskieren und gebe mich mit der Geschwindigkeit zufrieden 🤣Wie geil aber ist das bitte die verduzten Blicke anderer zu sehen. Wenn man die mal eben mit 15 km/h überholt🤣 zumal ich den Controller gerade im wirklich mal winzigen cat2droid mit selbstgebauter Federgabel drin hab.
 

Anhänge

  • 20220827_122708.jpg
    20220827_122708.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 19

Danny1711

Einsteiger
Registriert
9 Jul 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Telestar Trotty 7808SZ
Ich hab an dem Scooter nicht mal ein Tacho dran da,. das GZ3 ein can BUS Kabel benötigt um die Geschwindigkeit anzuzeigen, das heißt aber nicht das, die Steuerleitung für ein und aus/ Licht und Akkuanzeige can BUS benötigen die Leitungen habe ich einzelnd an das GZ3 angeschlossen dann ne einzelne Leitung für Daumengas/Wirbelstrombremse und 3Stufenschalter verlegt...da ich bisher noch keine Zeit hatte mir eine Stabile Smartphonehalterung zu organisieren, aber trotzdem wissen wollte wie schnell ich mit dem Kickster bin hatte ich das Smartphone in der Hintertasche meiner Jeans. Deshalb denke ich ist das Display in verdrehter Ansicht zu sehen. Die App aber funktioniert auch ohne mobile Daten. Ist eben wie die App auch heißt ein "GPRS Tacho"
 

Marci4x4

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
23
Ort
Sonthofen
eScooter
Scotex H10, soflow SO
Hat noch jemand einen aktuellen Link zu der Platine oder vielleicht noch eine übrig?
 

Tdogg88

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Synergie 950
Kann jemand helfen? Habe mir ein display besorgt gebraucht und habe es umgelötet wie hier im Beitrag beschrieben. Auf dem bild sind noch die alten kabel dran vom gebrauchten/funktionierenden display.
Das problem ist das display hatte neben dem zugang zum Controller auch noch 1 kabel mit 2 phasen. Die ja beim orginal nicht sind.

Jetzt wenn ich das display umgelötet(WIE ORGINAL) anschließe und akku verbinde.
Ist sofort licht vorne hinten an. Und auf dem display wenn ich es anmache fehlercode e 06.

Und wenn ich beide lichter vom Controller trenn und anmache kein Fehler code mehr. Aber startet auch nicht. 🤔

Habe mal von meinem anderen xt950 mal das dispaly angeschlossen funktioniert alles.
 

Anhänge

  • 20220924_104217.jpg
    20220924_104217.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 10

Tdogg88

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Synergie 950
Kann jemand helfen? Ob vielleicht was überbrücken muss oder phasen vertauschen?
 

Marci4x4

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
23
Ort
Sonthofen
eScooter
Scotex H10, soflow SO
Hmm, e06 heisst unterspannung. Ist das Display evtl. Auf 48V eingestellt anstatt 36V? P.s. Woher hattest Du das display
 

Tdogg88

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Synergie 950
Hmm, e06 heisst unterspannung. Ist das Display evtl. Auf 48V eingestellt anstatt 36V? P.s. Woher hattest Du das display
Hab akku auf geladen und display auf 36v. Ja. Von jemand aus dem forum .
Hab mal das display von mein anderen xt950 angeschlossen und da funktioniert alles.
 
Oben