Habe 2000Km erreicht und gebe mal meinen Senf dazu

Steffen1985

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Io hawk legacy
Endlich habe ich die 2000Km erreicht und kann volgendes sagen.

Komplette Steuerung war kaputt gegangen (
)

Bremsscheibe Vorne hat so dolle geeiert das ich sie wechseln musste, dabei ist mir aufgefallen das die Schrauben Rund gerostet waren.

Gasgriff ist einfach kaputt gegangen. (
)

Display hat Wasser gezogen und ging kaputt (
)

2x Bremsen endlüften lassen (nun mache ich es selbst und habe auch schon 3x entlüftet)
Bremsklötze ist schon der 4 Nachbau Satz verbaut (bei 120 Kilo leiden die halt)

Die Lenkstange musste ich bisher 2x auseinander bauen weil die so geknarzt hat.

Hinterreifen habe ich gegen einen mit Straßenprofil getauscht, da der originale komplett abgerubbelt war .
Vorderreifen konnte ich nicht wechseln, die Schrauben sind so fest geklebt das da kein rankommen ist. (habe so hart erhitzt das sogar der reifen angeschmolzen wurde)

Die Hydraulische Federung bzw Gelenke habe ich bisher 4x komplett abgeschmiert (außerordentlich)

Tipp wegen Reifen: Haut euch Vorne und Hinten jeweils 100ml Slime Gel rein (das Grüne Zeugs), ich hatte locker schon 4 platte Reifen weil bei uns einfach zu viele A-Lö Glasflaschen Nägel usw auf die Straße werfen

Mein Fazit zu dem Scooter: Hätte er nicht so viel Geld gekostet und Nerven, hätte ich den schon längst verbrannt !!!!!!!!
Leider gibt es keinen wirklich besseren außer der neue Elite-X aber für den gibt es keinen Sitz sonst wäre mein Legacy schon längst hinter dem Mond gelandet^^

Oben