Habe ich Schrott gekauft?

ttnavi

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox
Hallo zusammen,

heute kam mein Neuer und ich bin sehr wütend: Aus einem Stoßdämpfer tropft Öl, die Verarbeitung (Schweißpunkt und Lackierung) ist mangelhaft; zudem sieht der Anschluß der Vordergabel bei mir im Vergleich zum "Werbe"-Bild auf der Homepage richtig billig und verpfuscht aus! Und das für knappe 900 €, da stimmt doch etwas nicht :unsure: :mad:

Was ist da los - ans Telefon geht auch keiner von denen ran...

PS: Habe gerade mit einem Kundenberater sprechen können, ich bekomme einen Neuen. Bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden ;)
 

Anhänge

  • IMG-20220728-WA0004.jpg
    IMG-20220728-WA0004.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20220728-WA0006.jpg
    IMG-20220728-WA0006.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20220728-WA0005.jpg
    IMG-20220728-WA0005.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 102
  • 2022-07-28 15_08_17-SLIDEFOX _ Smarter E-Scooter mit hoher Reichweite.png
    2022-07-28 15_08_17-SLIDEFOX _ Smarter E-Scooter mit hoher Reichweite.png
    119 KB · Aufrufe: 103

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Sehe ich auch so.
Sowas kommt immer wieder mal vor. Ärgerlich, aber nicht wert sich großartig aufzuregen. Ich musste meinen S950 2x zurückgeben.
 

MKL512

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
551
Ort
Bad Oldesloe
eScooter
Slidefox P1S
Lässt die Gabel sich eigentlich wieder auffüllen bei Bedarf?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse

Habe ich Schrott gekauft?​

Hallo @ttnavi , willkommen im eScooter Treff.
Nein, ich denke nicht das Du „Schrott“ gekauft hast. Slidefox baut mit seinem Modell P1S einen guten Roller. Das heißt nicht, das in der Herstellung oder Vertrieb keine Fehler vorkommen und das dürfte bei Dir der Fall sein. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich so ein Fehler erst beim Kunden herausstellt, vor allem, wenn es der erste Roller ist und gerade die beste Rollersaison läuft.

Den Fehler hast Du ja bereits im Wartezimmer vom P1S mitgeteilt, ich finde es gut das Du einen eigenen Thread aufgemacht hast und Bilder von der beschädigten Federung. Über die Titelwahl bin ich aber etwas erstaunt. Nur weil die Federgabel beschädigt ist, ist doch nicht gleich der ganze Roller Schrott, auch wenn offentsichtlich die Qualitätskontrolle beim Hersteller der Gabel wie auch beim Rollerzusammenbau scheinbar wohl müde Augen hatten (um es noch positiv auszudrücken).

Nach deinen Angaben ist ja ein neuer Roller unterwegs - hoffentlich mängelfrei - an dem Du viel Freude haben wirst. Ich denke mal, Slidefox möchte den Roller zurückhaben, sollte die Federgabel das einzige Problem sein, läßt das sich reparieren und als B-Ware verkaufen. Dann gibt es zukünftig einen weiteren Slidefox-Fahrer, der ein Schnäppchen gemacht hat.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Lässt die Gabel sich eigentlich wieder auffüllen bei Bedarf?
In der Gabel wird nur ne Druckfeder stecken. Das Öl gehört zur Schmierung der Gabelrohre (Sollte aber hinter den Dichtringen im inneren bleiben).
Da dürfte auch keine Dämpfung (vielleicht höchstens ne Fettfüllung) verbaut sein.
 

ShanghaiTang

Einsteiger
Registriert
8 Mai 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
27
Erst ":mad:" dann ";)". Die Deutschen sind echt die schlimmsten Kunden (ich bin Deutsch). Finde ich ganz schlimm sowas.
 

ttnavi

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox
Erst ":mad:" dann ";)". Die Deutschen sind echt die schlimmsten Kunden (ich bin Deutsch). Finde ich ganz schlimm sowas.
Naja, der Roller hatte noch weitere (gröbere) Macken, die ich jetzt aber hier nicht aufführen möchte. Deswegen, zumal man ja für den Scooter doch einiges hinblättern muss und ich mich riesig auf das Teil gefreut habe, meine erste Frust/Zorn - :mad: - Reaktion. Das muss eine funktionierende Qualitätskontrolle einfach sehen, so eine Ware darf das Lager nicht verlassen! Warum ich in deinen Augen deswegen ein "schlimmer Kunde" sein soll, verstehe ich überhaupt nicht!?

Der Kundenservice klappte hingegen einwandfrei: Ich habe nach einem Rückruf von einem Mitarbeiter ein Rücksendeetikett erhalten und den Roller bereits wieder retourniert. Ich hoffe, dass ich nun einen Scooter in einwandfreiem Zustand bekommen werde, mit dem ;) - Wink - Smiley wollte ich nur sagen, dass ich mich noch einmal melden werde. Ich denke, dass ich dann nur positiv über mein neues Gefährt berichten kann!

Und ja - der Titel war schon etwas provokant; ich hoffte, dass ich dadurch schnell ein paar Antworten/Bemerkungen von euch bekommen würde. Hat ja auch funktioniert... (y)
 

ttnavi

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox
So, neuer C-Ware Scooter ist eingetroffen: Montageschraube mit vermurkstem Gewindekopf, Blasenbildung auf dem Trittbrett (rostet`s schon drunter, kenne ich nur von meinem alten Auto?), Kratzer in der Federgabel und wieder unsauber verarbeitete bzw. äußerlich beschädigte Bremskabel. Zudem wackelt die Lampe, beim Druck unten auf das Glas bewegt sie sich mehrere Millimeter nach hinten (oben hält die Klebung des Glases), ist also sicherlich auch undicht! Jetzt bin ich so richtig :mad: :mad: :mad: und fühle mich vera....! So leicht verdiene ich mir mein Geld auch nicht, dass ich darüber hinwegsehen kann (oder ShanghaiTang: Bin ich immer noch der schlimmste Kunde?).

Ich habe mich so auf meinen Scooter gefreut, lange darauf gewartet und würde ihn auch jetzt benötigen, in diesem Zustand jedoch nicht. Da Slidefox hier mitliest (habe ich indirekt durch den Mitarbeiter erfahren): Rückgabe innerhalb der Widerruffrist oder Preisminderung wegen erheblicher Mängel?

Für 869 Euronen behalte ich den Scooter in diesem Zustand sicherlich nicht"!! (n) Ich hatte eigentlich erwartet, dass der neue Scooter vor der Auslieferung überprüft wird, offenbar findet selbst in Deutschland eine entsprechende Qualitätskontrolle nicht statt!!
 

Anhänge

  • IMG-20220805-WA0005.jpg
    IMG-20220805-WA0005.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20220805-WA0003.jpg
    IMG-20220805-WA0003.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20220805-WA0002.jpg
    IMG-20220805-WA0002.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20220805-WA0001.jpg
    IMG-20220805-WA0001.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20220805-WA0000.jpg
    IMG-20220805-WA0000.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 96
  • VID-20220805-WA0006.mp4
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet:

MKL512

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
551
Ort
Bad Oldesloe
eScooter
Slidefox P1S
Ich würde mir mal ein Legend bestellen... der ist "viel besser verarbeitet!" 🤭
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Puh ... Als nächstes bekommst du dann ein paar Einzelteile vom Schrotthandel zugeschickt ... :D

Da hilft leider nur, wieder reklamieren. Vielleicht sonst noch, zurücktreten und woanders kaufen?
 

ttnavi

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox
Wenn mir kein den Mängeln entsprechender Nachlass angeboten wird, werde ich selbstverständlich vom Kauf zurück treten. Der Fuchs hat ja noch nette Schwestern/Brüder 😉
Mich nervt halt die lange Wartezeit und dann das mit starken Mängeln 2x gelieferte Produkt. Brauchen würde ich ihn jetzt...

Aaaber: Wenn der Außen schon so schlampig verarbeitet ist, wie wird er dann eventuell wohl Innen, wo der Kunde nicht hinschauen kann, aussehen?
 

MKL512

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
551
Ort
Bad Oldesloe
eScooter
Slidefox P1S
Deine Kamera ist einfach nur zu gut ;-) Ganz ehrlich: Kauf mal ein anderes 500W Gerät für unter 1000.-. Glaub mir, das wird nicht besser sein. Für die Fahrleistung mit dem Akku und der guten Verkabelung in der Stabilität wirst du mit den Alternativen nix besseres in dem Preissegment bekommen. Lieferzeiten sind zur Zeit ein weltweites Problem. Kauf mal ein E-Bike in der Preisklasse... dann weißt du was schei** Qualität ist!

Ich hätte schon bei der ersten Lieferung nicht retouniert, sondern den Fahrspaß genossen. Nach 100km artgerechter Haltung hast man sowieso noch mehr Macken ins Gerät!

Und ob die Gabel dann wirklich Ölt oder nur den Rostschutzölfilm zusammengeschoben hat, wird man dann sehen. Das erste halbe Jahr wird eine Reklamation ja immer möglich sein!

Der eine fährt schon, der andere hat den Kopf voller Gedanken und ärgert sich 🤷‍♂️

So, ab zum Hamburger Dom mit Bahn und Fuchs
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Ganz ehrlich hätte ich gewusst, was für Fehler mein Scooter alles hat, wäre ich von Anfang an vom Kauf zurück getreten. Mein Rat, bist du selber unzufrieden schick ihn zurück, du wirst dich sonst, die ganze zeit nur ärgern und kein spaß haben. Manche haben halt Pech, so wie du und ich. Trotzdem soll der Slidefox wohl ein sehr guter Scooter sein.
 
Oben