Hallöchen aus Liechtenstein, Scooter gesucht ??

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Wäre so der Grenzbereich in Ländern außerhalb DE, weil sich die Endgeschwindigkeit auch im 3. Gang feinjustieren lässt von 3-35 km/h in den P-Settings... Also wenn die Polizei etc. bei einer Kontrolle es überprüft, auch nicht schneller fahren kann. Und es ist ein 500 Watt Motor verbaut, wie maximal erlaubt.
Auf Feld- und Radwegen außerhalb der Straße in Privatwäldern ist es natürlich vorteilhaft.

Der riesige Vorteil vom Wizzard ist aber der Akku: 288 Wh vs 1248 Wh (!) - der Wizzard schafft seine 60km im Real-Life locker ohne Bedenken. In der 8Ah -Version - eine 10Ah-Version habe ich nicht gefunden - wären dann 360 Wh..

Bin mal gespannt, ob dir die Akku-Laufzeit reicht. Schätze so ~12-13km maximal pro Ladung.

Will ihn dir aber nicht schlechtreden. Nur der Akku ist imho etwas klein, sorry
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
Der riesige Vorteil vom Wizzard ist aber der Akku: 288 Wh vs 1248 Wh (!) - der Wizzard schafft seine 60km im Real-Life locker ohne Bedenken. In der 8Ah -Version - eine 10Ah-Version habe ich nicht gefunden - wären dann 360 Wh..

Bin mal gespannt, ob dir die Akku-Laufzeit reicht. Schätze so ~12-13km maximal pro Ladung.
Also bei mir sind 10Ah verbaut, uns so sollten wohl 25-30km möglich sein, genau sagen kann ich’s freilich noch nicht. Sobald ich da Zahlen habe melde ich mich natürlich. ?
Der Wizzard ist, wie schon geschrieben, auch n cooles Teil, läuft als plus aber 40 Sachen und ist somit, auch hier, nicht zulässig. Insofern also uninteressant.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hoi wie man in Liechtenstein so schön sagt...
Also, ich habe nun mit meinem Neuerwerb schon die ein oder andere Runde gedreht und bin bislang sehr zufrieden.???
Fahrkomfort passt für mich prima, bringe ja immerhin aktuell gute 90kg auf den Scooter. Selbst nicht geteerte Straßen nimmt der Vmax ohne Probleme, wenngleich ich trotzdem versuche dies zu vermeiden.
Motor nebst Anzug und Drehmoment, wie zu erwarten, prima. Auch normale Steigungen machen dem Roller nichts. Es werden stets die 20kmh ohne Probleme erreicht.
Geschwind mal 2,5km zum Supermarkt und zurück machen echt Laune. ?
Reichweite, nun ja, denke mir dass 30km locker drin sind, ausgetestet habe ich es noch nicht. Auf jeden Fall muss ich den Roller nicht jeden Tag nach oben schleppen, das passt für mich sehr gut.
In Summe für mich ein prima Kauf, bedenkt man dass das gut Stück grad mal 799CHF gekostet hat. Und ich habe den Kundendienst auch ziemlich in der Nähe.
 
Oben