Hallgeber VMAX VX2

RuNnR87

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMAX VX2 ST
Danke für deinen Beitrag, kamy.
Wie komme ich denn am Besten an den Hallgeber ran? Bremszug vom Hebel lösen und Kabel nach unten durch die Frontstange durchschieben, bis der Hallgeber am Klappmechanismus rauskommt?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
7.919
Punkte Reaktionen
6.621
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Der Hallgeber sitzt direkt am bzw im Bremsgriff. Da brauchst du keinen Zug nach unten ziehen.
 

RuNnR87

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMAX VX2 ST
1663761752643.png 1663761988228.png
Ich meinte eigentlich das Teil, welches sich in der Frontstange befindet. Ich würde das gerne genau so wie kamy das auf dem Bild zeigt auch ummanteln, da es bei mir beim Fahren Geräusche macht. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das am besten ausgebaut bekomme.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
7.919
Punkte Reaktionen
6.621
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Das ist ja nur die Rückholfeder für den Bremsgriff der elektronischen Bremse.
Wenn du oben die Gummimanschette rausnimmst, kannst du das Kabel nach oben rausziehen.
Geht mitte Finger. Auch das Reinsetzen danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuNnR87

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMAX VX2 ST
Achso das ist nur die Feder.... ich dachte da sitzt auch der Hallsensor drin...
Vielen Dank für deinen Tipp, hab die Feder jetzt rausgezogen. Da ist zwar ein Gummimantel drum, allerdings ist der zu dünn und kann daher nicht verhindern, dass die Feder Klacker-Geräusche macht wenn sie beim Fahren durch Vibrationen an die Innenwand der Frontstange stößt. Ich werde das Teil jetzt ordentlich "einpacken", dann sollte Ruhe sein :)
 
Oben