Hallgeber VX2 VMAX

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Hallo,
Wo steckt beim vx2 der Hallgeber ?
Kann man den selber tauschen ?
Gibts den überhaupt ?

Gruß
 

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Laut dem netten Service Mitarbeiter vom Support. Hab das Problem mit der zu starken Hinterradbremse. Aber das kuriose dabei ist, nur wenn der Escooter im warmen stand macht die Bremse hinten das. Steht der Escooter über Nacht draußen im Schuppen ist die Bremse hinten tiptop. Ich hab vermutet das es an der Firmware liegt, hab schon die neuste drauf, daher kann ich (laut vmax) nicht nochmal die gleiche Version installieren.
Und dieser meinte das dieses Problem der Hallgeber machen würde.
Ob das so stimmt kann ich ja nicht beurteilen.
 

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Na der Hallgeber soll das Bremsverhalten an der hinteren Bremse regeln.
Aber dann müssten ja in beiden einer stecken. Also in beiden Bremshebeln
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Na der Hallgeber soll das Bremsverhalten an der hinteren Bremse regeln.
Aber dann müssten ja in beiden einer stecken. Also in beiden Bremshebeln
Eingentlich nur in der Hinterradbremse. Bei der Vorderradbremse ist ein Reedkontakt verbaut der den Motor abschaltet oder eine fest vorgegebene Rekuperationsstärke am Hinterrad schaltet.
 

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Ich glaub ich schick den Escooter mal im Winter zu denen. Sollen die mir halt beide Bremshebel neu machen.
So kann man ja mir dem noch Fahren. Und im Winter steht der ja eh nur rum.
 

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Ich soll laut Support ebenfalls den Hallsensor rechts auf korrektem Sitz überprüfen da sonst wohl alle Möglichkeiten zur Behebung der ruppigen Bremse ausgeschöpft sind. Mal sehen was sich im Bremshebel verbirgt.

Ists bei euch eigentlich auch so, dass beim minimalem Berühren des Hebels so ein leichtes Pfeiffen aus dem Hebel zu hören ist? Schwer zu beschreiben...
 

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Ich soll laut Support ebenfalls den Hallsensor rechts auf korrektem Sitz überprüfen da sonst wohl alle Möglichkeiten zur Behebung der ruppigen Bremse ausgeschöpft sind. Mal sehen was sich im Bremshebel verbirgt.

Ists bei euch eigentlich auch so, dass beim minimalem Berühren des Hebels so ein leichtes Pfeiffen aus dem Hebel zu hören ist? Schwer zu beschreiben...
Wie soll man denn schauen ob der richtig sitzt ? Sind doch bestimmt so gebaut das die in Nuten oder Vorrichtungen sitzen.

Aber das mit dem "pfeifen " hab ich noch nicht gehört, bzw nicht drauf geachtet.

Aber berichte bitte ob du was am Hallgeber gefunden hast.
 

p_stibbons

Aktiv dabei
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
134
Ort
Landkreis Gifhorn
eScooter
VX2 GT, Legacy 2.0
Da bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt, @Radkappe.
Ich habe dieses temperaturabhängige Verhalten auch schon beobachtet (Klick), mich aber daran gewöhnt und es bislang als noch keinen Anlass angesehen, den Scooter einzuschicken.
Besser geht aber immer.
 

Radkappe

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Soflow S04 Pro Gen2
Da bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt, @Radkappe.
Ich habe dieses temperaturabhängige Verhalten auch schon beobachtet (Klick), mich aber daran gewöhnt und es bislang als noch keinen Anlass angesehen, den Scooter einzuschicken.
Besser geht aber immer.
Ja so richtig stören tuts mich eigentlich auch nicht. Ist aber manchmal etwas komisch vom Gefühl her. Ich werde definitiv noch warten mit dem einschicken. Werde ihn vllt im Winter, wenn der eh im Schuppen steht, abholen lassen. Oder ich warte auf nächstes Jahr, wenn vllt die erlaubten 25km/h durch kommen. Dann gibs ja wieder ne neue Firmware.
 
Oben