Haltbarkeit/Langzeiterfahrungen SO4Pro /Gen2

spunky

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SO4Pro Gen2
Hallo zusammen, ich bin neu in der Scooterwelt und habe mir bei der Media Markt Aktion den Gen2 gekauft. Auch wenn es heute ein Oldtimer ist aber vielleicht können mir die Leute die ihn haben (oder hatten) mal ein kurzes Statement des Rollers geben was die generelle Haltbarkeit und die zu erwartende Laufleistung angeht. Die Bremsen habe ich nach 300km schon 2x nachgestellt, Radlager von aussen mit Fettspray behandelt. Reifendruck auf 3.2bar. Ob das ein guter Kauf war wird erst die Zeit zeigen. Gefahren wird das Ding hauptsächlich im Stadtgebiet und auf Radwegen mit mittleren Steigungen. Kein Wald oder Schotter/Geländeweg.
Fährt den heute noch jemand als Daily?
Sollte man die Zahnräder im Getriebe irgendwann mal neu fetten?
Danke für eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Fluffo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
192
Habe Erfahrung mit S04 Pro 1. Gen, aber ist denke ich gut übertragbar. Die Bremsen sind sehr schwach, die muss man ständig nachstellen. Aufpassen musst du auch bei Schrauben, die sind mitunter weich wie Butter (am besten mit Baumarktschrauben ersetzen, wenn du mal was aufschrauben musst). Verzichte auf Honeycomb, das macht den Scooter zuverlässig kaputt. Luftreifen hinten sind zwingend notwendig, vorne auch empfehlenswert. Halte dich von Feld/Schotterwegen fern, da hast du schnell einen Platten. Regenfahrten oder im Regen stehen lassen sollte auch vermieden werden, gibt Fälle, in denen die Elektronik danach nicht mehr ging.