Haltbarkeit/Langzeiterfahrungen SO4Pro /Gen2

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
229
eScooter
mehrere :D
Gen2. Im Juni 2024 neu gekauft (2 Stück). Bei beiden wiederholt Batteriewanne gebrochen, bei einem noch der Motor. In der Zeit gerade mal ca. 200 Kilometer gefahren, die Dinger waren (u.a. wegen monatelangem Warten auf Ersatzteile) mehr in der Werkstatt als bei mir. Aktuell sind die beiden wegen gebrochener Batteriewanne seit dem 28. Mai (!) wieder in der Werkstatt. Fazit: das ist Kernschrott, würde ich nie wieder kaufen.

spunky

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SO4Pro Gen2
Springst du damit durchs Gebirge oder was hat das mit der Wanne auf sich ? Und dann noch bei beiden ? Vllt ne fehlerhafte Charge ?

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
229
eScooter
Rein gar nichts. Wie gesagt die Dinger sind nicht viel zum Fahren benutzt worden; die defekten Batteriewannen stellte ich jeweils fest als ich die Dinger mitnehmen und ins Auto laden wollte (dafür waren sie eigentlich vorgesehen). Dabei wollte ich dann immer die Akkus ausnehmen und konnte schon vor dem Entfernen der Akkus sehen dass die Wannen gerissen waren. Soflow meinte sie sind wohl mit dem falschen Anzugsmoment festgeschraubt worden. Aber dann muss der selbe Fehler ja bei der ersten Garantiereparatur auch gemacht worden sein. Ich habe den Verdacht das unsere Soflow einfach "krumm" sind und die Wannen daher unter Spannung eingebaut sind. Also einfach Murks.

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
229
eScooter
Aktueller Stand: wir besitzen die SO4 pro gen2 seit 15 Monaten. Von den 15 Monaten stand einer insgesamt 3 mal zusammen 7 Monate in der Werkstatt (2x Batteriewanne, 1xMotor). Der andere "nur" 5 Monate, weil da nur 2x die Batteriewanne erneuert wurde. Mal schauen wie lange die nun halten.

Oben