Halterung für mein Schloss Blu:s Stalker XT950

Bertus

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kiel
eScooter
Blu:s Stalker XT950
Hallo, ich habe mir heute einen Alu-Winkel angefertigt (gesägt, gebohrt, gefeilt, montiert), damit ich mein altes Fahrradzahlenschloss mitführen kann, ohne dass es klappert oder stört. Anbei 3 Bilder.
Der Roller ist weiterhin gut klappbar und die Federung ist auch nicht eingeschränkt.
Gruß

IMG_5728.jpg

IMG_5729.jpg

IMG_5730.jpg
 

Waldschrat

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Telefunken Syn. S 950
Servus,
bei mir habe ich vorne eine Tasche angebracht und das Schloß reingelegt. Da klappert nichts. Absolut nichts zu hören,
auch wenn ich mal über Kopfsteinpflaster fahren muß.

Lg

Anhang anzeigen 11504
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Das wäre mir so etwas zu gefährlich und ob man so durch eine Polizeikontrolle kommt ?

Ich nutze auch lieber eine Tasche am Lenker da passt dann auch noch bisl mehr rein .
 
E

ExitCrosser

Gast
Das wäre mir so etwas zu gefährlich und ob man so durch eine Polizeikontrolle kommt ?
Was soll die Polizei an einer solchen Halterung auszusetzen haben? Gibt es eine Vorschrift, die besagt, dass man Schlösser nicht am vorderen Teil des hinteren Schutzbleches oberhalb des Trittbretts eines Elektrokleinfahrzeuges anbringen darf? Obwohl...in Deutschland könnte ich mir das sogar vorstellen. 😂 Sollte es tatsächlich eine solch absurde Vorschrift geben und ich würde auf einen Polizisten treffen, der diese Vorschrift kennt, den würde ich zum Polizisten des Jahres vorschlagen.
Ich nutze auch lieber eine Tasche am Lenker da passt dann auch noch bisl mehr rein .
Eine Tasche am Lenker ist sicher praktischer, schneller und einfacher anzubringen und sieht für meinen Geschmack auch besser aus. 😊
 

Marvin_Maverick

Einsteiger
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Stalker XT950
@Bertus
Ich finde Deine Lösung toll!
Handwerklich gut gemacht, und genau maßgeschneidert um Dein Problem zu lösen.
Daumen hoch!!
 
Oben