Hamburg Gang Herbstwetter Tour

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Da sind wir wieder. Eine kleine aber feine Tour zur Apfelernte. Selbst heute am Sonntag, waren die Erntehelfer mit Treckern und absonderlichen Geräten unterwegs. Es wurde wegen meines Navi Absturzes leider der obere Kringel ausgelassen so dass am Ende nur knapp 25km auf der Uhr standen.
Es ging raus aus dem Ort und kurz danach mitten zwischen die prall gefüllten Apfelfelder. "Ging" ist das richtige Wort, denn die ersten paar hundert Meter führten über schweren Mutterboden, den Treckerreifen bearbeitet hatte. Der Regen, die Tage zuvor, fühlte sich dort sichtlich wohl, nur unsere Scooter und Klamotten irgendwie nicht. Aber...war es lustig? Ja, es war lustig....irgendwie.
2022-10-02 13.42.15.jpg

Weiter ging es hoch hinaus über die noch nicht fertige A26. Leider war auch die einzige Möglichkeit mal einen Blick über einen kleinen Teil des "alten Landes" werfen zu können.
2022-10-02 13.56.58.jpg

Äpfel soweit das Auge reicht inkl. Regenbogen
2022-10-02 13.59.19.jpg

Jetzt ging es darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, denn eine dicke, schwarze Wolke drohte an gleich in einem Stück zu Boden zu fallen.
Die Lösung lautete Ladekop und der einzige Balkon im ersten Stockwerk, der im ganzen Ort, über einem Gehweg tront. Glück gehabt.
Im nächsten Ort, Jork, gab es die krasse Empfehlung von Thomas, den Griechen zu testen. Wir haben sehr lange überlegt und diskutiert und 30 Sekunden später unsere Scooter vor der Tür abgestellt, nachdem wir hin gefahren waren.

Danach wieder Äpfel gucken. Leider war Komoot eingefroren, so dass wir unfreiwillig eine Abkürzung genommen haben und der Schlenker zur Elbe fehlt.
2022-10-02 16.13.15.jpg

Zum Schluss gab es noch einen kurze Altstadtführung für Thorsten durch Buxtehude, wo gerade verkaufsoffener Sonntag und Oktoberfest war.
2022-10-02 17.07.02.jpg
2022-10-02 17.40.59.jpg

Die Tour kann man sich in leicht abgewandelter Form gerne nochmal geben, denn es gibt weitaus mehr nette Nebenstrecken, die auch gut zu fahren sind.
 

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
507
Ort
Bad Vilbel
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Schöne Runde (y) Die "nur" 25km werden doch den Akkus der SoFlow's bestimmt etwas eher entgegen gekommen sein, wie die ursprünglich geplanten 35km, oder?
 

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
431
Ort
Hamburg und Umgebung
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Danke Karsten für deinen Bericht. Das war ein toller und gelungener Tag! Viel Sonne, wenig feuchte Luft und leckeres Essen beim Griechen.
Wir hätten aber die 35 Kilometer geschafft, da Karsten, für unsere Soflow, einen Ersatz Akku dabei hatte ;) 20221002_164449.jpg
 

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Hallo Guys,
ich bin ein bißchen neidisch nicht dabei gewesen zu sein.
Diese blöde Hochzeit war alles andere als lustig, denn es
gab kein Fleisch!!!!

EINE VEGANE HOCHZEIT IST DER HORROR FÜR JEDEN FLEISCH-Fan,
ich hätte für ein Stück Fleisch meinen Scooter verjubelt.

Ehrlich Jungs, das gönnen ich wirklich Niemandem!!!

Jetzt bin ich Zuhause angekommen und meine Gefriertruhe muss
jetzt leiden und mir ein T-Bonsteak liefern mit fettigen Pommes,
geiler Babeque-Sause und einem fetten kühlen BIER!

Es lebe das Fleisch!!!

Ab in den FEIERTAG!!!!
 
Oben