Hamburg Tour am 02.05.2026

Added to Calendar: 02-05-26

Hoffentlich passt das Wetter. Wie an anderer Stellte schon besprochen, sind wir bis jetzt evtl. schon zu fünft.
Ich persönlich werde beim blauen Kran an den Elbbrücken dazustoßen und die Runde dort auch wieder beenden, einfach weil es dort Parkmöglichkeiten gibt.
Wichtigster Punkt ist vermutlich, dass es auf den knapp 61km keine Nachlademöglichkeit gibt.

Es wäre Toll, wenn noch Weitere dazu kommen.

Hoffentlich passt das Wetter. Wie an anderer Stellte schon besprochen, sind wir bis jetzt evtl. schon zu fünft.
Ich persönlich werde beim blauen Kran an den Elbbrücken dazustoßen und die Runde dort auch wieder beenden, einfach weil es dort Parkmöglichkeiten gibt.
Wichtigster Punkt ist vermutlich, dass es auf den knapp 61km keine Nachlademöglichkeit gibt.

Es wäre Toll, wenn noch Weitere dazu kommen.
Also meine wenigkeit wird mit andysworld von Landungsbrücken Starten. Kaffee pause an der oldteimer machen.

Kaffee an der sehr sehenswerten Oldtimertankstelle wäre ein weiteres Tageshighlight. Da das fast neben meinem Startpunkt beim Kran liegt, könnte man sich dort treffen und zusammen ein Tässchen schlürfen bevor es auf große Fahrt geht. Eure Fahrt vom Start zur Tanke dürfte ca. 45 Minuten betragen, so dass ich also noch eine Dreiviertelstunde länger pennen könnte(y)

Wäre meine allererste Tour - aber leider nicht wirklich wahrscheinlich, das ich Sie machen könnte, da ... :

1) ... Ich aus NRW bin und es im ÖPNV mit Deutschlandticket unrealistisch ist, bis Hamburg um 11 Uhr da zu sein.
2) ... vermutlich ich bis dahin immer noch nicht meinen seit gut 2 Wochen ersehnten VX4 GT haben dürfte (Lieferzeitpunkt Ende März).

Sei`s drum - ich wünsche Euch ehrlich eine schöne Tour und dazu bestes Wetter! Vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei mir. ^^
Und vor Allem => Euch eine Unfallfreie Tour!

Wäre meine allererste Tour - aber leider nicht wirklich wahrscheinlich, das ich Sie machen könnte, da ... :

1) ... Ich aus NRW bin und es im ÖPNV mit Deutschlandticket unrealistisch ist, bis Hamburg um 11 Uhr da zu sein.
2) ... vermutlich ich bis dahin immer noch nicht meinen seit gut 2 Wochen ersehnten VX4 GT haben dürfte (Lieferzeitpunkt Ende März).

Sei`s drum - ich wünsche Euch ehrlich eine schöne Tour und dazu bestes Wetter! Vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei mir. ^^
Und vor Allem => Euch eine Unfallfreie Tour!
Schau mal in deiner Region. Ob es Touren gibt. Im August oder September hat do die SM was geplant

Eine tolle Idee und wirklich schöne Strecke. Anfang der Woche werde ich jedoch meine beiden Egret Scooter zum zum Check Up in die Speicherstadt bringen um sie für die Saison fit zu machen. Auf meinem Elite X fühle ich mich einfach nicht sicher und wohl. Mal schauen wie lange Egret für die beiden Inspektionen braucht. Lasse mich überraschen.

@KarstenWL Wo kann man dann da am alten blauen Kran parken?

Ich denke mal drüber nach: bei den Spritpreisen und nur 9°C Wettervorhersage ...

oder irgendwie mit einer Regionalbahn über Harburg da hin.

Da ich Freitag abend noch länger unterwegs bin, kann ich erst Samstag morgens Bescheid geben, ob es klappt.

Ich würde hier dann gegen 09.00 Uhr kurz posten, ob ich im RB38 nach Hamburg-Harburg sitze oder nicht ( wäre dann gegen 11.30 an den Elbbrücken bzw. am Blauen Kran)

Das prognostizierte Wetter hat sich leider nicht großartig über die Woche verbessert. Lediglich die zu erwartende Regenmenge variierte ein wenig.

Daher haben wir es morgen wohl sicher mit regnerischen, nasskalten Wetter zu tun. 4°C bei Wind und Regen, klingt für mich nicht gerade nach zu erwartendem Fahrspaß ^^

Wir sollten daher so langsam entscheiden, ob wir morgen fahren, oder es nicht sinnvoller wäre, die Geschichte einfach etwas zu verschieben.

Zurück
Oben