Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Hamburg: Touren und Routen

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.325
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
In diesem Thread stelle ich einige Touren vor, die man in Hamburg mit seinem Roller machen kann.

Runde um den Flughafen vom Stadtpark aus
Gesamtlänge: 24,7 KM
Ebene: Überwiegend Asphalt, etwas Schotter
Highlight der Tour: der Biker-Treffpunkt "Coffee to Fly", wo man eine sehr gute Sicht auf die Landebahnen hat.

Die_Hamburger_Flughafen_Runde_Gravel_Tour_Komoot.png

Bilder von dieser Tour habe ich HIER reingestellt. Ich bin die Tour nicht 1 zu 1 nachgefahren, sondern habe mit dem Auto an einer Seitenstraße geparkt bei "Weg beim Jäger" und bin von dort aus gestartet.

Im Anhang findet Ihr die GPX Datei für die Route. Ihr könnt diese Datei mit den üblichen Radtour-Apps öffnen. Ihr könnt sie aber auch in Google Maps importieren und da öffnen (Wie das geht am besten googlen). Ich benutze meist die App Komoot dazu.

Anhänge

• 2020-05-09_181595084_Die Hamburger-Flughafen-Runde.gpx
    112,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.325
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Runde Hammer Kirche bis Rothenburgsort um die Billwerder Bucht herum

Elbpark_Entenwerder_–_Sperrwerk_Billwerder_Runde_von_Hammer_Kirche_Fahrradtour_Komoot.png

Gesamtlänge: 17,2 KM
Ebene: Asphalt
Highlight der Tour: Billwerder Bucht. Schöne Strecke in der Natur, kaum Autos. Bei schönem Wetter gibt es ca. 500 m hinter dem Sperrwerk Billwerder Bucht einen liebevollen, mobilen Imbiss, wo man eine Verschnaufpause einlegen kann. Oft fährt man an einer Horde Schafe vorbei.

Eine sehr ähnliche Tour bin ich mal gefahren, Bilder dazu habe ich HIER reingestellt.

Tipp: Man kann die Tour abkürzen indem man mit dem Auto auf der Straße Entenwerder parkt. Dort gibt es gratis Parkplätze. Die Tour ist dann ca. 10 km lang, lohnt sich aber trotzdem!

Im Anhang findet Ihr die GPX Datei für die Route. Ihr könnt diese Datei mit den üblichen Radtour-Apps öffnen. Ihr könnt sie aber auch in Google Maps importieren und da öffnen (Wie das geht am besten googlen). Ich benutze meist die App Komoot dazu.

Anhänge

• 2020-07-09_216369805_GPX Download_ Elbpark Entenwerder – Sperrwerk Billwerder Runde von Hammer...gpx
    78,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.325
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Elbblick – Ilmenau Runde von Drage über Winsen
Elbblick-–-Ilmenau-Runde-von-Drage-Fahrradtour-Komoot.png

Beginn der Tour war Drage, Ecke Elbstorfer Straße und Schultenweg. Dort gibt es paar Autoparkplätze.

Gesamtlänge: Ca. 30 km
Ebene: Fast nur Asphalt/Radwege - am Ende der Tour leider 1 km unbefahrbarer Belag, da ist Schieben angesagt. Macht aber nix, die Tour lohnt sich trotzdem sehr!
Highlights der Tour: Wunderschöner Blick auf die Elbe, Biker Treffpunkt Zollenspieker-Fähre, Naturschutzgebiet Ilmenau-Luhe-Niederung, Schloss Winsen und viel, viel Natur. Nähe des Schlosses gibt es ein Eiscafe.

Ich bin die Tour fast genauso gefahren wie auf dem obigen Bild bzw. wie in der angehängten GPX Datei. Jedoch zusätzlich mit Abstecher zum Biker Treffpunkt Zollenspieker-Fähre (Richtung Hoopte) und selben Weg wieder zurück.

Bilder von der Tour gibt es hier: https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-24#post-30060

Die Tour gibt es auch direkt bei Komoot -> https://www.komoot.de/tour/239249762

Anhänge

• 2020-08-15_239249762_Elbblick – Ilmenau Runde von Drage.gpx
    54,4 KB · Aufrufe: 19
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
R Moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
M Moin Moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 3
_the_m_a Treffen Hamburg🛴🔋 Touren & Treffen 2
C moin moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
M Grüsse aus nähe Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
OIIIOIIIO "E-Scooter frei" Hamburg Jungfernstieg Hauptforum 2
P Moin moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 4
Fiete167 Moin aus Hamburg Finkenwerder Forenmitglieder stellen sich hier vor 4
eScootee Wer in Hamburg mit eigenem e-Scooter möchte bei Probetour mitfahren? Touren & Treffen 14
S Beste Grüße aus Hamburg!! Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
Dako Free Now bringt 1.000 E-Scooter der Eigenmarke Hive nach Hamburg Sharing & Verleiher 0
G Moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 3
D Hallo aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 7
D Esa 5000 in Hamburg Hbf geklaut am 26.7.2020 Rechtslage & Versicherung 2
T Moin aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
M Moin aus Hamburg! Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
T Grüße aus Hamburg Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
Dako Hamburg: HVV und VOI kooperieren beim Verleih Sharing & Verleiher 0
M eScooter Händler in Hamburg Hauptforum 1
C Touren Göttingen Touren & Treffen 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben