Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Handyhalter für den EWA 6000

Curis

Mitglied
Registriert
14 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EWA6000
Hallo in die Runde,

nachdem mein treuer ESA1919 gestohlen wurde, bin ich seit gut einer Woche stozler Besitzer eines EWA6000 und damit auch sehr zufrieden. Selbst die Ummeldung bei der Versicherung lief absolut reibungslos.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Smartphonehalterung für den Scooter?!? Hat da schon jemand Erfolg?
Der Lenker ist ja komplett verbaut/verkleidet, so das man an die eigentliche Lenkstange kaum heran kommt. Das war bei ESA1919 deutlich einfacher gelöst.

Würde mich freuen, wenn ich hier den entscheidenden Tip erhalten würde.

Grüße an alle Scooter-Fahrer da draußen,
Jan
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
604
eScooter
ePF-1 SE
Gruß zurück. Schaue mal hier unter Gadgets nach. Ansonsten bietet das Forum
auch eine sehr gute Suchfunktion, siehe Lupe oben rechts ;)
Ich habe z.B. diese Halterung und bin sehr zufrieden mit ihr.
 

Curis

Mitglied
Registriert
14 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EWA6000
@ Flying Dutchman: Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche bzw. den anderen Unterforen. Das "Problem" beim EWA6000 ist allerdings, dass das eigentliche Lenkrohr (die Alustange) auf der vollen Breite verkleidet ist. D. H. ich bräuchte eigentlich eine Halterung mit mehr als 40mm Innendurchmesser und dass ist halt eher unüblich.

Deshalb hatte ich hier auf das Schwarmwissen gehofft, da ich vielleicht irgendetwas nicht wirklich bedacht habe.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
604
eScooter
ePF-1 SE
Dann hättest du dies auch in deiner Frage formulieren können und ich hätte nicht darauf reagiert.
Hoffe der Schwarm kann dir weiter helfen.
Beste Grüße
 

chrispiac

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
90
Ort
Aachen
eScooter
ESA1919, EPF1, EWA6000
Ich habe mir auch beim ESA 1919/5000 eine Handyhalterung fürs Fahrrad an einen der Handgriffen montiert (möglichst weit innen).

a) Mit dem Kunststoffgriff darunter ist der Durchmesser etwas größer, da muß man nicht so viel schrauben
b) Auch beim ESA1919/5000 ist nicht viel Platz und ich wollte mir die Einklappfunktion erhalten, da war es auch nicht einfach eine Stelle zu finden, wo die Halterung dabei nicht hinderlich ist
c) Ich habe schmale Hände und brauche nicht die ganze breite der Handgriffe um den Roller sicher zu fahren

Das müßte auch am EWA6000 gehen, sofern c) auch auf Dich zutrifft
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
6.699
Punkte Reaktionen
3.147
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Mit ner 40+mm (welches Maß das nun auch immer genau ist) Schelle wird aber nicht einfach!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
604
eScooter
ePF-1 SE
Also ich habe mal bei RAM Mounts nachgeschaut weil ich mit deren Produkte sehr zufrieden bin und das einzige was ich bisher gefunden habe ist entweder dies hier oder das hier. Das findest du wahrscheinlich auch bei Amazon oder RAM Mount direkt. Ich nutze diese Handyhalterung und habe auch die iPad Mini Halterung. Alles sehr zuverlässig was Erschütterungen betrifft, aber ich habe keine Erfahrung auf dem Roller damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

basthi2001

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
43
eScooter
Ninebot Max
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Lenkerrohr beim EWA sehr breit. Schau mal, ob sich das zum SXT Max, MyTIER, OKAI ES-200D unterscheidet. Falls der Durchmesser gleich ist, könnte die MyTIER Handyhalterung funktionieren.
 

Charly-Fox

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
42
eScooter
EWA6000
20210407_201049.jpg
so habe ich es einstweilen gelößt
bin nicht zufrieden -.-
Stativ Stangenklembacke+Stativ Handyhalterung

muss dazu sagen meine Hände sind auch Groß genug das ich dennoch an die Motorbremse komme und das ding hält fest, muss man aber immer abmachen wenn man ihn wo abstellt
 

eoin

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
16
eScooter
EWA 6000
Macht sich eigentlich niemand sorgen um sein Handy wenn das so durchgerüttelt wird?
 

Charly-Fox

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
42
eScooter
EWA6000
:) meins ist das gewohnt vom MTB

hab mal mein Lenker aufgeräumt, jetzt passt alles dran :)

20210407_224654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly-Fox

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
42
eScooter
EWA6000
Wer wissen möchte wie ich das gemacht habe:

Griffe abziehen (gerade nicht drehen!)
Dashboard (Plastekappe vom "Bedienfeld") mit einem Spachtel abklippen nach oben (hat jede seite 3Nasen/haken die in einen Grat fassen)

3Schrauben lösen vom Dashboard

4Schrauben vorn am Lenker Lösen

Den Stecker Freilegen (Schrumpfschlauch)
Stecker abziehen und Made an der Elektr. Bremse lösen
Bremse abziehen
Kappen abziehen
Bremse drauf
Stecker drauf (neuen schrumpfschlauch drauf!)

Silikon oder Plastekappen ausm 3D drucker für wasserschutz in den Lenker einlegen

Die Schrauben am Lenkkopf vorn Vorsichtig anziehen das gewinde ist nicht sehr Hart überdreht schnell

restlichen schritte rückgängig machen

Voila Platz am Lenker :)
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben