Handyhalter für den EWA 6000

Curis

Einsteiger
Registriert
14 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EWA6000
Hallo in die Runde,

nachdem mein treuer ESA1919 gestohlen wurde, bin ich seit gut einer Woche stozler Besitzer eines EWA6000 und damit auch sehr zufrieden. Selbst die Ummeldung bei der Versicherung lief absolut reibungslos.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Smartphonehalterung für den Scooter?!? Hat da schon jemand Erfolg?
Der Lenker ist ja komplett verbaut/verkleidet, so das man an die eigentliche Lenkstange kaum heran kommt. Das war bei ESA1919 deutlich einfacher gelöst.

Würde mich freuen, wenn ich hier den entscheidenden Tip erhalten würde.

Grüße an alle Scooter-Fahrer da draußen,
Jan
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Gruß zurück. Schaue mal hier unter Gadgets nach. Ansonsten bietet das Forum
auch eine sehr gute Suchfunktion, siehe Lupe oben rechts ;)
Ich habe z.B. diese Halterung und bin sehr zufrieden mit ihr.
 

Curis

Einsteiger
Registriert
14 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EWA6000
@ Flying Dutchman: Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche bzw. den anderen Unterforen. Das "Problem" beim EWA6000 ist allerdings, dass das eigentliche Lenkrohr (die Alustange) auf der vollen Breite verkleidet ist. D. H. ich bräuchte eigentlich eine Halterung mit mehr als 40mm Innendurchmesser und dass ist halt eher unüblich.

Deshalb hatte ich hier auf das Schwarmwissen gehofft, da ich vielleicht irgendetwas nicht wirklich bedacht habe.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dann hättest du dies auch in deiner Frage formulieren können und ich hätte nicht darauf reagiert.
Hoffe der Schwarm kann dir weiter helfen.
Beste Grüße
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich habe mir auch beim ESA 1919/5000 eine Handyhalterung fürs Fahrrad an einen der Handgriffen montiert (möglichst weit innen).

a) Mit dem Kunststoffgriff darunter ist der Durchmesser etwas größer, da muß man nicht so viel schrauben
b) Auch beim ESA1919/5000 ist nicht viel Platz und ich wollte mir die Einklappfunktion erhalten, da war es auch nicht einfach eine Stelle zu finden, wo die Halterung dabei nicht hinderlich ist
c) Ich habe schmale Hände und brauche nicht die ganze breite der Handgriffe um den Roller sicher zu fahren

Das müßte auch am EWA6000 gehen, sofern c) auch auf Dich zutrifft
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Mit ner 40+mm (welches Maß das nun auch immer genau ist) Schelle wird aber nicht einfach!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Also ich habe mal bei RAM Mounts nachgeschaut weil ich mit deren Produkte sehr zufrieden bin und das einzige was ich bisher gefunden habe ist entweder dies hier oder das hier. Das findest du wahrscheinlich auch bei Amazon oder RAM Mount direkt. Ich nutze diese Handyhalterung und habe auch die iPad Mini Halterung. Alles sehr zuverlässig was Erschütterungen betrifft, aber ich habe keine Erfahrung auf dem Roller damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Lenkerrohr beim EWA sehr breit. Schau mal, ob sich das zum SXT Max, MyTIER, OKAI ES-200D unterscheidet. Falls der Durchmesser gleich ist, könnte die MyTIER Handyhalterung funktionieren.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
20210407_201049.jpg so habe ich es einstweilen gelößt
bin nicht zufrieden -.-
Stativ Stangenklembacke+Stativ Handyhalterung

muss dazu sagen meine Hände sind auch Groß genug das ich dennoch an die Motorbremse komme und das ding hält fest, muss man aber immer abmachen wenn man ihn wo abstellt
 

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Macht sich eigentlich niemand sorgen um sein Handy wenn das so durchgerüttelt wird?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
:) meins ist das gewohnt vom MTB

hab mal mein Lenker aufgeräumt, jetzt passt alles dran :)

20210407_224654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Wer wissen möchte wie ich das gemacht habe:

Griffe abziehen (gerade nicht drehen!)
Dashboard (Plastekappe vom "Bedienfeld") mit einem Spachtel abklippen nach oben (hat jede seite 3Nasen/haken die in einen Grat fassen)

3Schrauben lösen vom Dashboard

4Schrauben vorn am Lenker Lösen

Den Stecker Freilegen (Schrumpfschlauch)
Stecker abziehen und Made an der Elektr. Bremse lösen
Bremse abziehen
Kappen abziehen
Bremse drauf
Stecker drauf (neuen schrumpfschlauch drauf!)

Silikon oder Plastekappen ausm 3D drucker für wasserschutz in den Lenker einlegen

Die Schrauben am Lenkkopf vorn Vorsichtig anziehen das gewinde ist nicht sehr Hart überdreht schnell

restlichen schritte rückgängig machen

Voila Platz am Lenker :)
 
Oben