Handyhalter für So4 Pro

motoknut

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
Ort
Schweiz, Nähe Basel
eScooter
wurde gestohlen
Die mitgelieferte Gummihalterung kann man genau über die Knöpfe ziehen und die Halterung hält mein schweres iPhone 7 Plus zuverlässig. Angst vor einem eventuellem Verrutschen ist unbegründet.
Die Klingel ist schlechter erreichbar, aber sonst funktioniert alles, auch die Knöpfe nach wie vor.
Das Display ist auch gut ablesbar, was den Winkel betrifft. Ich brauche keine andere Handyhalterung, für mich reicht das so.
Das Anbringen der Gummihalterung ist ziemlich fummelig, daher lasse ich die einfach immer dran und wenn ich das Handy brauche, führe ich es in die Halterung ein.
Anhang anzeigen 17859
Probier ich gleich aus. Super Tip wenns klappt
 

psimon56

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Erfurt
eScooter
SoFlow S03 und S04 Pro
Die Silikonhandyhülle ist ähnlich wie die Papiertüte irgendwie etwas wenig durchdacht. Keine Ahnung welcher Marketingexperte da was geraucht hat :ROFLMAO:

Ich nutze die von SPGOOD, die gibts baugleich auch unter anderen Marken (ist als Shenkey im Top Zubehör Thread - der link ist aber leergekauft). Die Montage ist ähnlich wie oben bei Lurch - eine andere Stelle oder Möglichkeit gibts nicht.

Ich hab mir initial einen kleinen extender gekauft, sprich sone zweite kleine mini-Lenkerstange mit Halterung, aber auch das bekommt man nirgends fest. Durch die Form der Bremsgriffe (inkl. Klingel) und dem Display hat man da keine Chance. Die von Lurch gezeigte ist die einzige, und es darf eig. nur nach oben-vorne-links weggehen.

Die 3 Knöpfe kann man recht leicht noch etwas zum Lenkergriff bewegen, dann hat man mehr Platz (Schrauben lösen, bewegen, wieder anzeiehen). Die Klingelfunktion ist danach etas blöder zu erreichen, aber irgendeinen Tod stirbt man halt.
Den Halter finde ich ganz interessant, zumal auch preislich. Leider finde ich nichts zur Größe der Smartphones. Kannst Du näheres dazu sagen?

Gruß Peter
 

Socondor

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
S04Pro und S03Pro
Hallo Zusammen,

da mein Insta Feed gerade überschwemmt wird, bin ich auf Quad Lock gestoßen.
Das Systems schaut nett aus, die Fahrrad halten sind wohl so breit wie die von SP-Connect.

Nun habe ich aber gesehen, das die für Ihre Motorradhalter eine Vibrationsdämpfung haben. In den Videos schaut der echt schick aus.

Nur hat die Motorradhalter einen Montagering von 16.5mm und die Rad nur einen Ring von 12mm.
Lässt sich der Motorradhalter an dem SO4 Pro fixieren? Oder sind die 4.5mm mehr schon zu viel?
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Ich hab diesen Halter von SP-Connect an meinem montiert.
https://www.escooter-treff.de/threads/handyhalter-für-so4-pro.4912/post-85026
Durch den mitgelieferten Gummiring ist der schon ziemlich gut entkoppelt und vibriert nicht. Ich musste allerdings noch ein paar Lagen Gummband unterlegen, weil der Lenker so dünn ist. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der noch größere Motorrad-Halter passt.
 

Socondor

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
S04Pro und S03Pro
... Ich musste allerdings noch ein paar Lagen Gummband unterlegen, weil der Lenker so dünn ist. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der noch größere Motorrad-Halter passt.

Sowohl der Fahrrad, als auch Motorrad Halter haben Reduzierringe für bis zu 22mm dabei. Kleiner geht es bei keinem.
Mich interessiert halt die breite, ob die 16.5mm noch passen.

Am SP Connect missfällt mir, dass ich bereits bei der Montage entscheiden muss: Horizontal oder Vertikal. Bei Quad Lock kann ich frei Schnauze mal so oder so machen. (ich gehe davon aus, dass ich mir eine Handyhülle für mein Telefon kaufen werde und keine Universellhalterung)

EDIT: Sehe gerade, dass die SP Connect nur 10mm breit ist vom Montagering her . . . das könnte also echt eng werden. Wenn ein SO4 Pro Fahrer mal nachmessen könnte, was noch passt, wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Meine hat nur 10mm Breite und mehr geht auch nicht, ohne den Lenker zu verbreitern. Vielleicht könnte man auch die Lenkergummis kürzen.
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Nö, du must die Bremse und Klingel schon verschieben, um den 10mm Halter zu montieren.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
20210803_174506.jpg
20210803_174637.jpg
Den Halter gibt es bei Decatlon oder bei Amazon unter verschiedenen Namen. Der Startknopf und die Bremse ein wenig versetzen und dann habe ich noch zwei dicke Scheiben da drunter gelegt, damit der Finger auch an die Klingel kommt. Der Handyhalter ist aus Metall und ist super stabil (y).
Grüsse
 

Socondor

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
eScooter
S04Pro und S03Pro

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
also kann ich meinen Traum vom Quad lock Motorradhalter mit Vibrationsdämpfer also vergessen?

Oder bekommt man durch schieben doch noch die 16,5mm Platz hin?
Nein, wie schon gesagt, 10 mm, vielleicht eventuell noch 11 mm, dann ist Schluss. Es sei denn, man würde die Griffe etwas heraus ziehen, dann würde wohl auch noch mehr Platz sein, aber das habe ich ja bei meine Variante nicht gebraucht. (y)
 
Oben