Handyhalter für So4 Pro

motoknut

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
Ort
Schweiz, Nähe Basel
eScooter
wurde gestohlen
hallo zusammen
am Lenker des So4 Pro ist ja nicht gerade besonders viel Platz für eine Handyhalterung. Ich weiss nicht, ob es bei den anderen Modellen anders ist. Die mitgelieferte Gummihalterung lässt sich jedenfalls nirgends platzieren. Und eine zweite Haltestange will ich nicht. Kennt jemand ein Halter den man einfach montieren kann? Habe irgendwo im Forum mal eine gesehen, weiss aber nicht mehr wie und wo.

vielen dank

mgf motoknut
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Hi, ich hab seit neuestem auch einen, und stand vor dem gleichen Problem. Der mitgelieferte Halter ist ja ein Witz. Ich hab mich dann für einen Halter von sp connect entschieden weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hab. Und siehe da, passt perfekt noch neben den Ein- Lichtschalter. Die Lenkstange ist zwar etwas zu dünn, da kann man aber etwas Gummiband unterlegen und dann passt's. Ich kann bei Bedarf auch noch ein paar Bilder einstellen.
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Die Gummihalterung ist einfach ein Witz für den Soflow, das da auch niemand sich das Ding mal in die Hand nimmt und mal an dem Scooter probiert. Oder wenn er es probiert hat, dann es trotzdem mitliefert. Also das ist wirklich eine Unverschämtheit, dann lieber keine Handy Halterung mitschicken als sich mit dem Ding rumzuärgern.

Ein Tip noch, man kann sich etwas Platz am Lenker verschaffen, man kann die Handbremse locker machen und diese etwas verschieben, oder den Anschalter, Hier mal ein Facebook Video . Ich selber habe mir noch mir diese Lenkerstange montiert, da hab ich mein Krimskrams rangemacht.
Dazu diese Klickfix Halterung und mein Einkaufskörbchen

Diese Halterung hab ich mir geholt, da um die Lenkstange die normale Halterung nicht ranpasst.

An der Lenkerstange hab ich mir noch eine zusätzliche elektrische Hupe rangemacht und als Handyhalterung benutze ich diese hier, da passen eigentlich alle Handygrössen ran.

Bilder kommen noch^^ Aber im Grosse und Ganzen ist es nun ein richtiger Einkaufscooter geworden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

motoknut

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
Ort
Schweiz, Nähe Basel
eScooter
wurde gestohlen
Hi, ich hab seit neuestem auch einen, und stand vor dem gleichen Problem. Der mitgelieferte Halter ist ja ein Witz. Ich hab mich dann für einen Halter von sp connect entschieden weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hab. Und siehe da, passt perfekt noch neben den Ein- Lichtschalter. Die Lenkstange ist zwar etwas zu dünn, da kann man aber etwas Gummiband unterlegen und dann passt's. Ich kann bei Bedarf auch noch ein paar Bilder einstellen.
Danke für die Antworten. @ Lunch: kannst du bitte einen link posten deines Halters? Wäre mega.
 

RollenderMops

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
72
Die Silikonhandyhülle ist ähnlich wie die Papiertüte irgendwie etwas wenig durchdacht. Keine Ahnung welcher Marketingexperte da was geraucht hat :ROFLMAO:

Ich nutze die von SPGOOD, die gibts baugleich auch unter anderen Marken (ist als Shenkey im Top Zubehör Thread - der link ist aber leergekauft). Die Montage ist ähnlich wie oben bei Lurch - eine andere Stelle oder Möglichkeit gibts nicht.

Ich hab mir initial einen kleinen extender gekauft, sprich sone zweite kleine mini-Lenkerstange mit Halterung, aber auch das bekommt man nirgends fest. Durch die Form der Bremsgriffe (inkl. Klingel) und dem Display hat man da keine Chance. Die von Lurch gezeigte ist die einzige, und es darf eig. nur nach oben-vorne-links weggehen.

Die 3 Knöpfe kann man recht leicht noch etwas zum Lenkergriff bewegen, dann hat man mehr Platz (Schrauben lösen, bewegen, wieder anzeiehen). Die Klingelfunktion ist danach etas blöder zu erreichen, aber irgendeinen Tod stirbt man halt.
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Ja eigentlich gehört das auf die andere Seite, aber da ist kein Platz. Ich kann aber, mit meinen Händen alles gut erreichen. Auch das Klingeln ist kein Problem. Der Scooter ist aber eh laut genug. Man kann das Smartphone auch im Querformat betreiben, dann ist's noch mehr Platz.
 

motoknut

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
Ort
Schweiz, Nähe Basel
eScooter
wurde gestohlen
@ Lunch: sieht eigentlich ganz toll aus. Aber ist nur der Halter, ohne entsprechende Handyhülle. Sehe ich das falsch?
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
@motoknut . Auf dem mittleren Bild Ist der Universalhalter montiert. So kann ich mein Smartphone auch an der Vespa und am Traktor anbringen. Für Mainstream Handys gibt's auch Hüllen...
 

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Stimmt, ganz schön teuer. Den Halter hatte ich schon, für andere Fahrzeuge, also hab ich nur den Mount gebraucht. Wenn man dann noch die 20% abzieht geht's.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Die mitgelieferte Gummihalterung kann man genau über die Knöpfe ziehen und die Halterung hält mein schweres iPhone 7 Plus zuverlässig. Angst vor einem eventuellem Verrutschen ist unbegründet.
Die Klingel ist schlechter erreichbar, aber sonst funktioniert alles, auch die Knöpfe nach wie vor.
Das Display ist auch gut ablesbar, was den Winkel betrifft. Ich brauche keine andere Handyhalterung, für mich reicht das so.
Das Anbringen der Gummihalterung ist ziemlich fummelig, daher lasse ich die einfach immer dran und wenn ich das Handy brauche, führe ich es in die Halterung ein.
IMG_8658.JPG
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Die mitgelieferte Gummihalterung kann man genau über die Knöpfe ziehen und die Halterung hält mein schweres iPhone 7 Plus zuverlässig. Angst vor einem eventuellem Verrutschen ist unbegründet.
Die Klingel ist schlechter erreichbar, aber sonst funktioniert alles, auch die Knöpfe nach wie vor.
Das Display ist auch gut ablesbar, was den Winkel betrifft. Ich brauche keine andere Handyhalterung, für mich reicht das so.
Das Anbringen der Gummihalterung ist ziemlich fummelig, daher lasse ich die einfach immer dran und wenn ich das Handy brauche, führe ich es in die Halterung ein.
Anhang anzeigen 17859
Ha, auf alle Fälle spart man auf diese Art ca. 70 Euro 👍
 

glubberer20

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
32
Die mitgelieferte Gummihalterung kann man genau über die Knöpfe ziehen und die Halterung hält mein schweres iPhone 7 Plus zuverlässig. Angst vor einem eventuellem Verrutschen ist unbegründet.
Die Klingel ist schlechter erreichbar, aber sonst funktioniert alles, auch die Knöpfe nach wie vor.
Das Display ist auch gut ablesbar, was den Winkel betrifft. Ich brauche keine andere Handyhalterung, für mich reicht das so.
Das Anbringen der Gummihalterung ist ziemlich fummelig, daher lasse ich die einfach immer dran und wenn ich das Handy brauche, führe ich es in die Halterung ein.
Anhang anzeigen 17859
 
Oben