Handyhalterung RCB D5

koala150

Aktiv dabei
Reaktion
14
eScooter
Navee ST3 Pro
Hallo Leute,

wir haben nun unseren neuen D5 bekommen, ich suche ne geeignete Stelle für einen Handyhalterung (bereits vorhanden). Im Bild wäre die Stelle zwar theoretisch geeignet, aber da kommt unten ein Kabel aus der Lenkstange (genua mittig), was man dann einquetschen würde, wenn man dort die Halterung fixiert. Hat jemand einen anderen Tipp?

VG,
Sven

Platz für Handyhalterung RCB D5.JPG

Stelle würde schon passen. Es gibt Handyhalterungen (habe ich selber), die nicht ganz umlaufend sind: https://www.amazon.de/dp/B0BXSHXB1R
Ok., Danke für den Tipp, das ist die Lösung. Ich hab´s jetzt erstmal auf die Schraubverbindung für den klappbaren Lenker links daneben geschraubt, die wird Junior wohl eh nicht brauchen. Falls das doch nicht alltaugstauglich sein sollte, dann werden wir sowas kaufen, wie Du empfohlen hast.

Danke nochmal und VG

Aber da fällt mir gleich noch ne Frage zu der NFC Karte ein:

Meine Idee ist, ihm die Karte in die Rückseite seiner Handyschutzhülle zu stecken. Sodass er nur sein Handy dran halten muss, und das Ding ist entsperrt. Hab´s zwar noch nicht ausprobiert, fürchte aber, dass die NFC-Karte da nicht rein passt, da zu dick. Hast Du da auch noch ne Idee? Ihm die Karte einzeln mitzugeben, macht keinen Sinne, die verliert er.

Die NFC-Funktion seines Handys direkt zu nutzen, wird wohl nicht gehen, oder?

Nein, das geht nicht, dass er die NFC-Funktion seines Handys nutzt. Das würde auch die Schutzfunktion aushebeln.

Bitte sehr: Ich habe die https://www.amazon.de/dp/B077M9Q92V Armbänder für meinen Phoenix. Früher gab es die auch im 2er-Pack, vielleicht mittlerweile bei einem anderen Anbieter. Die sind Wasserdicht (so seit einem Jahr überstehen sie problemlos die morgentliche Dusche. Slso "Chemie" auch kein Problem).

Ich weiß aber nicht, welches Protokoll dein Scooter nutzt. Mit den Android NFC-Tools lässt sich der benötigte Chip aber feststellen. Sowas wie die Armbänder gibt es für so ziemlich jedes Protokoll.

Edit: Ich glaube, RCB und Phoenix verwenden dasselbe Display, also wird dieselbe NFC-Technologie drinstecken. Aber ohne Gewähr.

Danke, aber das wäre nicht die Lösung, so ein Armband trägt er nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich die beiligende NFC-Karte so flach schleifen, dass sie in das Case von seinem Handy passt.

das mit dem Schleifen war gar nicht nötig, die karte geht auch so ins case, wenn man sie längs in der mitte vom handy platziert, wäre dann halt ne kleine Beule hinten am Handy. Was ansich nicht so schlimm wäre, nur funktioniert die Karte leider nicht durch das Case, geht nur, wenn man sie direkt auf die tastatur hält

danke, aber das bringt nix, erstens würde mein sohn das soweiso nicht machen das handy da immer erst reinzuschrauben, und zweitens kommt man dann an die schraubverbindung zu den lenkerenden auch nicht mehr hin, dann kann ich´s auch gleich auf die schraubverbindung schrauben, wo´s jetzt ist, ich denke das wird dann auch dauerhaft halten, die letzten 2 tage hats mal gehalten, und dn lenker einklappen macht er eh nie, das hat er bei dem xiaomi auch nicht vermisst, und so wie ich Deine Bilder einschätze, nutz Du das auch nicht, richtig? ;-)

…doch, ständig. Und das „reinschrauben“ dauert Sekunden. Für meine Hilde habe ich mir dieses Teil nunmehr auch bestellt und wird demnächst verbaut.

@Lüneburger wenn ich das richtig sehe, gibt es da nichts das klappern könnte. Kannst du das bestätigen?

Edit: auf die Handyhalterung bezogen. Meine macht mich mir klappern wahnsinnig.

Korrekt, da klappert nichts! Nachfolgend ein Foto (noch vor Umbau des Cockpits), das IPhone verbleibt sogar in seinem Case :)

IMG_1013.jpeg

Bin letztens erst durch Zufall auf deren Klingel gestoßen, die perfekt in mein Projekt passt. Nun kommt die Halterung dazu.
1000013228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, da klappert nichts! Nachfolgend ein Foto (noch vor Umbau des Cockpits), das IPhone verbleibt sogar in seinem Case :)

Anhang anzeigen 234105
Hast Du da überhaupt noch Platz für die Hände, oder ist der schon selbstfahrend. 😉 Aber so wie's ausschaut, kennst Du Dich mit dem Teil ganz gut aus. Gibt's da auch ne Möglichkeit, den Akkustand in Prozent anzeigen zu lassen? Die 5 Balken sind doch nur ne ziemlich grobe Schätzung.

Zurück
Oben