Handyhalterung Xiaomi 1S

tv1861

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi 1S
Servus,
hat jemand am Mi 1S bereits eine Handyhalterung angebracht?
Anbieten würde sich eigentlich nur die rechte Seite des Lenkers, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das beim Gas geben stört. Außerdem sind dort nur knapp 3cm Platz.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.295
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Schaue mal hier rein. Vielleicht findest du etwas Passendes für dich wenn du bei A....n du „Halterung SP Connect„ eingibst. Etwas anderes wüßte ich jetzt leider nicht.

https://www.escooter-treff.de/threads/xiaomi-1s-mods.1224/

Mit dieser sind auch viele zufrieden, aber ob sie bei deinem Roller passt kann ich nicht sagen: (Dazu meldet sich bestimmt noch der eine oder andere, denn alle sind sehr hilfsbereit hier im Forum)

GUB Universal Bike Fahrrad Halterung für Handy, Smartphone, Navi usw. https://www.amazon.de/dp/B074SPVQ1B/ref=cm_sw_r_cp_tai_ZxzJFbFQ27GRQ
 
Zuletzt bearbeitet:

tv1861

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi 1S
Erstere ist für mich nicht so interessant, weil man dafür eine spezielle Handyhülle benötigt.
Die zweite habe ich mir auch bereits angeschaut, leider habe ich auch das Problem, dass ich nicht weiß ob diese beim 1S passt.
 

Zuendfunken

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
25
Ort
Ingolstadt
eScooter
XIAOMI Pro2
Ich habe die von Ninebot. Nicht schlecht und hält das Handy ordentlich in Position. Allerdings .... und das nervt mich: Die Halterung verdeckt das Display des Xiomi nahezu vollständig und permanent, selbst, wenn kein Handy angebracht ist.
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
 

zaemp

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
764
eScooter
G30D
Hi,

ich habe am G30D (der Dashboard-Aufbau ist ja sehr ähnlich) diese Halterung verbaut und bin recht zufrieden damit: https://www.amazon.de/Grefay-Anti-Shake-Fahrradhalterung-Handy-Halter-Universal/dp/B01N6M0I9M

Für das Anbringen der Halterung am Lenker werden 2 cm Platz benötigt. Die Position des Handys lässt sich über das Kugelgelenk individuell einstellen.

Klar ist: Je größer das Handy, desto mehr Fläche wird bedeckt. Ich nutze ein Gerät mit 5,6-Zoll-großem Display + Schutzhülle. Das verdeckt nur seitlich ein Teil das Displays.

Wichtig: 1. die Lenkstange vor dem Anbringen der Halterung mit selbstklebendem Gewebeband umwickeln (es liegen zwar 3 Gummis bei, die reichen aber noch nicht ganz) 2. die Halterung nicht per Hand festziehen, sondern mit einem Innensechskant-Schlüssel (in dem Drehverschluss ist eine entsprechende Schraube verbaut).

Was mir nicht so gut gefällt: Sitzt beim Fahren kein Handy in der Halterung, klappern die Plastik-Haltearme bei Unebenheiten. Mit Handy ist das perfekt.

Hoffe, das hilft weiter,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zuendfunken

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
25
Ort
Ingolstadt
eScooter
XIAOMI Pro2
Danke @zaemp
Ich habe mir mal das Nachfolgemodell mit Alu-Armen bestellt.
Meinst Du, das Teil klappert auch, wenn man es zusammenfährt, wenn kein Handy drin ist?
Meine neue Halterung kommt heute. Ich werde berichten.
VG
Thomas
 

Zuendfunken

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
25
Ort
Ingolstadt
eScooter
XIAOMI Pro2
@zaemp Danke nochmal.
=> https://www.amazon.de/dp/B07GQLYPZZ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_h6wKFbWGJCB6W
Jetzt bin ich zufrieden. Sehr sehr gute Halterung.
Die Ninebot habe ich an mein Fahhrad geschraubt.

Zur Halterung PB04-AC: Ja, de rasselt auch ein wenig beim Fahren, wenn kein Handy drin ist.
Ich werde mir eine flache Acryplatte schneiden und in die Halterung einsetzen.
Falls ein Handy da rein kommt, kommt es zusätzlich auf die Platte.
(Und auf die Platte mache ich den GPS-Tracking-Aufkleber ;) )
Hauptsache die Arme sind auf Spannung.
Dann rasselt auch nichts mehr.
 
Oben