Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Handzeichen geben problemlos ?

Buxi

Mitglied
Punkte Reaktionen
34
eScooter
The Urban xH1
Stimmt, das Bordnetz darf dennoch nicht angezapft werden. ;)
Dann aber selber für eine eigenständige Stromversorgung sorgen, wäre mir schon zu aufwändig.

Norbert42

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
114
eScooter
Streetbooster Two
Die Methode mit dem 'Bein raus' finde ich ideal, bin aber nicht sicher ob die Autofahrer das verstehen. Das sollte mal in größerem Umfang publik gemacht werden. Aber klar, wenn der Gesetzgeber das nicht in einer Verordnung verankert bleibt das wohl nur ein Wunschtraum.

Paddler07

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
30
eScooter
EM2GO FW106ST
Die Methode mit dem "Bein raus" habe ich verworfen. Einerseits nimmt dies keiner ernst, weder Auto- noch Radfahrer. Außerdem habe ich mir die Fahrweise angewöhnt, wo die Füße hintereinnanter auf dem Trittbrett stehen. Beim Bremsen verlagere ich immer den Schwerpunkt nach hinten, so wie die Off-road-scooter-Fahrer. Bei meinem scooter ist die Motorbremse vorne etwas ruppig und so will ich den Abstieg über dem Lenker vermeiden.
Fahrradhelm mit Blinker habe ich, nutze diesen aber nur ab Schummerlicht. Am Tag nimmt dies auch keiner so richtig wahr.
Handraushalten - ist wirklich eine Übungssache, selbst bei einem schmalen Lenker. Dies ist wirklich fast die einzigste Methode am Tag.

Trackdeluxe

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
135
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Die Methode mit dem "Bein raus" habe ich verworfen. Einerseits nimmt dies keiner ernst, weder Auto- noch Radfahrer. Außerdem habe ich mir die Fahrweise angewöhnt, wo die Füße hintereinnanter auf dem Trittbrett stehen. Beim Bremsen verlagere ich immer den Schwerpunkt nach hinten, so wie die Off-road-scooter-Fahrer. Bei meinem scooter ist die Motorbremse vorne etwas ruppig und so will ich den Abstieg über dem Lenker vermeiden.
Fahrradhelm mit Blinker habe ich, nutze diesen aber nur ab Schummerlicht. Am Tag nimmt dies auch keiner so richtig wahr.
Handraushalten - ist wirklich eine Übungssache, selbst bei einem schmalen Lenker. Dies ist wirklich fast die einzigste Methode am Tag.
Ich gehe von aus, dann hast du nen Livall Helm? Die sollen wirklich nicht hell sein, besonders bei Sonnenschein. Ich blinke immer mit meinem Lumos Kickstart, die dürften hell genug sein da Autos hinter mir es wahrnehmen.

Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn ich links blinke und dann zu merken das die Autos nicht mehr zum Überholvorgang ansetzen sondern langsam hinter dir herfahren.

Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben