Ein Bericht dazu, wie du das machst wäre interessant.Habe mir jetzt auch ausm Motorradbereich Blinker besorgt. Wenn ich den Rest habe (Schalter/ Akku) wird das verbaut.
Aber nen zweiten Akku an den Roller tackern wolle für mehr ReichweiteStimmt, das Bordnetz darf dennoch nicht angezapft werden.
Dann aber selber für eine eigenständige Stromversorgung sorgen, wäre mir schon zu aufwändig.
Ich gehe von aus, dann hast du nen Livall Helm? Die sollen wirklich nicht hell sein, besonders bei Sonnenschein. Ich blinke immer mit meinem Lumos Kickstart, die dürften hell genug sein da Autos hinter mir es wahrnehmen.Die Methode mit dem "Bein raus" habe ich verworfen. Einerseits nimmt dies keiner ernst, weder Auto- noch Radfahrer. Außerdem habe ich mir die Fahrweise angewöhnt, wo die Füße hintereinnanter auf dem Trittbrett stehen. Beim Bremsen verlagere ich immer den Schwerpunkt nach hinten, so wie die Off-road-scooter-Fahrer. Bei meinem scooter ist die Motorbremse vorne etwas ruppig und so will ich den Abstieg über dem Lenker vermeiden.
Fahrradhelm mit Blinker habe ich, nutze diesen aber nur ab Schummerlicht. Am Tag nimmt dies auch keiner so richtig wahr.
Handraushalten - ist wirklich eine Übungssache, selbst bei einem schmalen Lenker. Dies ist wirklich fast die einzigste Methode am Tag.
Also, ich Strecke mein Bein aus zum abbiegen!Obwohl ich meinen Scooter sehr gut beherrsche und meist mit 22 kmh durchs Stadtgewühl fahre wird das Handzeichen geben hin und wieder zur wackeligen Angelegenheit. besonders bei rubbeligem Untergrund und / oder an Steigungen wo ich das Gas nicht wegnehmen kann. Geht euch das auch so? Oder habt ihr einen Trick auf den ich noch nicht gekommen bin ?
Danke. Damit muss ich mich jetzt einmal etwas näher beschäftigen, damit "Handzeichen geben" nicht immer wieder mal zur Zitterpartie wird.Lässt sich die Lenkstange (wie beim Fahrrad) nicht ein bisschen schwergängiger mache
Mein geplantes Update am Legend im Juli beinhaltet einen Lenkungsdämpfer.