Denke mal, die eigentliche Frage ist: Wird von der Steuerelektronik her beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt oder läßt sie höhere Geschwindigkeiten zu.
Das reicht dann von NIU, der dann anfängt zu rekuperieren bis zu „no Limit“. Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein Zydtech (Hobbywing) Motorcontroller handelt und damit mit dem Paul, der von der Programmierung und vom gleichen Inverkehrbringer Parametrisiert wird, wahrscheinlich sehr ähnlich reagieren dürfte - sofern keine anderen Erfahrungen überliefert werden.
Schöner fände ich es, wenn er wie mein Vx2 keine Limitierungen aufweisen würde - das heißt, vielleicht gibt es sie und ich komme sie nur nicht erreichen. Auf der Strecke, wo es möglich wäre sind ein Fußgängerüberweg und eine Ampel als Faktoren, die den Spaß einbremsen, so das ich noch nicht über 38km/h auf dem Display hinaus gekommen bin. Ist auch ein Zydtech Motorcontroller nur halt anders vom Inverkehrbringer parametrisiert und somit ohne Warnton beim Überschreiten von 22km/h und die Grenze, wo die Elektronik aus Sicherheitsgründen eingreift, ist von mir noch nicht erreicht worden.