Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne?

Marco Zim

Aktives Mitglied
Beiträge
37
Reputation
18
eScooter
G30D&XT95
Hat jemand schon mal einen Reifen gewechselt und kann mir die Frage beantworten?
 

UB49xxx

Aktives Mitglied
Beiträge
141
Reputation
71
Ort
Emsland
eScooter
XT950
Fragst Du aus Interesse oder gibt es ein Problem? Müsste sonst das Vorderrad ausbauen und nachsehen 🤔
 

Marco Zim

Aktives Mitglied
Beiträge
37
Reputation
18
eScooter
G30D&XT95
Rein Interesse halber, falls ich mal nen Platten bekomme...

Ob ich nun so einen Flicken für das Auto nehmen kann ( vulkanisieren ) oder ob ich einen neuen Schlauch rein machen muß 😉
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
760
Reputation
408
eScooter
ESA 1919+
Das kannst Du doch selber ausprobieren: Lass einfach die Luft raus und drücke in der Nähe vom Ventil den Mantel etwas weg - dann siehst Du, ob am Ventil ein Schlauch hängt.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ich habe mir zur Sicherheit zwei bei Amazon bestellt.
67E89EAB-7EE6-42BD-80DA-744E02E4BCD9.jpeg
Dies ist das korrekte Ventil.
LG Sigi
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Vor allem sollte jeder, der ungewöhnlichen Luftverlust feststellt, als erstes überprüfen, ob der Ventileinsatz auch fest eingeschraubt ist. Hatte an Anfang jede Woche ein Bar weniger im Hinterreifen, konnte den Einsatz dann aber noch eine halbe Umdrehung festziehen. Seitdem ist der Druck konstant.
LG Sigi
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Beiträge
258
Reputation
136
eScooter
Sparrow
Ich hatte bei meinem Sparrow in den letzten Monaten auch ständig Druckverlust im hinteren Reifen. Ventileinsatz hatte ich getauscht, leider keine Besserung. Dann habe ich die Reifenmilch von DocBlue eingefüllt. Seit dem ist Ruhe. Eine Ersatzfelge mit Reifen habe ich aber auch hier liegen, mit 26€ inkl. Bremsscheibe auch nicht zu teuer bei IO Hawk.
 

x-harri56

Mitglied
Beiträge
17
Reputation
3
eScooter
XT950
Die Frage wäre auch, ob die Reifen schon optimal gegen Beschädigungen schützen. Ich habe den Schlauch wegen einer eingefahrenen Schraube (kann schon mal passieren) geflickt und bei der Gelegenheit gleich noch ein zweites Leck (ohne sichtbare Beschädigung am Reifen) festgestellt.
Nach kurzer Fahrstrecke scheint der Schlauch schon wieder Luft zu verlieren.
Hat schon mal jemand einen alternativen Reifen, vielleicht mit tieferen, härteren bzw. gröberen Profil entdeckt?
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
760
Reputation
408
eScooter
ESA 1919+
Das Problem ist, dass wir bei diesen "Reifchen" sehr wenig Volumen haben - da führt ein minimaler Luftverlust gleich zu einem erheblichen Druckverlust.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
10 Zoll Reifen hat ja z.B. auch der Exit Cross. Ob die von der Breite dann in den Scooter passen? Müsste man probieren. Ich habe bei meinem nach 500 Km noch keine Beschädigungen entdecken können.
LG Sigi
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
S Wie erfahre ich, ob / wann mein "Favorit" die Straßenzulassung hat? Kaufberatung & Tests 3
Z4Devil Wer heute aufgepasst hat ... Metz Forum 7
E Getriebe macht Geräusche - Motor hat keine Kraft mehr KSR Forum 22
T Ein G30D hat auch Gefühle, oder besitzt er künstliche Intelligenz? Plauderecke 0
D Hat sich eigentlich inzwischen was an der Firmware oder der App beim G30d verändert? Ninebot Forum 57
T Mein neuer MAX G30D hat keinen Tempomat Ninebot Forum 12
Jay White Hat jemand Luftreifen verbaut? Trekstor 2
C Stiftung Warentest hat eScooter getestet Hauptforum 12
C Hallo, möchte mir den ESA 1919 holen, dieser hat aber kein IP Spritzwasserschutz. Deshalb meine Frage: Kann man ihn gefahrlos im Regen stehen lassen? KSR Forum 1
K XT950 Stalker Blu:s Schlauch Hinterreifen Zubehör & Ersatzteile 1
D Was bedeutet E42.2 - blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 14
W Reparatur-Werkstatt für Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 3
S Griffe XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 19
Maschseetom Umbau Akku und Antrieb Stalker XT950 Akku & BMS (Batteriemanagement) 3
S Steigungsfähigkeit des Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 24
S Blues Stalker XT950 schneller machen Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 6
Dako blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 249
C G30 Reifen aufpumpen Ninebot Forum 27
Tim1234 Verliert der Ninebot G30D Luft aus den Reifen? Ninebot Forum 18
A Reifen KFZ Reparaturset Zubehör & Ersatzteile 4
N Segway ninebot es 1 Reifen Ninebot Forum 2
L Egret Ten Reifen-Empfehlung? Egret & The-Urban Forum 8
S 3 platte Reifen ExitCross innerhalb 250 km IO Hawk Forum 16
B Ninebot G30D mit Offroad Reifen aufrüsten möglich? Ninebot Forum 7
CSI Verzweifel an Umbau zu 10" Reifen.... KSR Forum 8
P G30d Max, Reifen ausbauen Ninebot Forum 12
L Höhenschlag im Reifen des Vorderrades Ninebot Forum 12
B Reifen/Mäntel Zubehör & Ersatzteile 8
Ähnliche E-Roller Themen




























Oben