Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne?

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
760
Reputation
408
eScooter
ESA 1919+
Nach kurzer Fahrstrecke scheint der Schlauch schon wieder Luft zu verlieren.
Wenn der Schlauch dicht ist und das Ventil auch, dann verliert der auch keine Luft.
Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Und außerdem würde ich den Schlauch nicht flicken - steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis zur Arbeit, wenn man ihn dann ggf. nochmals ausbauen muss, weil das Ergebnis der Arbeit vielleicht unbefriedigend war.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Und vor allem immer den Mantel von innen auf duchstechende Dornan, Nägel etc. untersuchen. Sonst war die Reparatur oder Austausch des Schlauches für die Wüste.
LG Sigi
 

Jay Bee

Aktives Mitglied
Beiträge
135
Reputation
62
eScooter
Stalker X
Und außerdem würde ich den Schlauch nicht flicken - steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis zur Arbeit, wenn man ihn dann ggf. nochmals ausbauen muss, weil das Ergebnis der Arbeit vielleicht unbefriedigend war.
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte letztens beim Stalker das Hinterrad raus, ist ne Fummelarbeit. Das muss man nicht öfters haben.
 

Marco Zim

Aktives Mitglied
Beiträge
37
Reputation
18
eScooter
G30D&XT95
Aus Erfahrung der XT950 Facebook Gruppe lohnt es sich nicht den Schlauch zu Flicken, sondern sollte direkt erneuert.

Jeder der den Schlauch geflickt hatte, hatte am nächsten Tag wieder einen Platten.

Kracher hat wohl nicht ganz so hochwertige Schläuche verwendet.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Bei Amazon steht zwar, dass der Schlauch für den Mijia ist, für mich war wichtig, dass er 10 Zoll hat und das Ventil entsprechend gekröpft ist. Ich hatte zwar bis heute auch nach 800 Km noch kein Platten, will aber für den Fall der Fälle Ersatz haben und der Schlauch passt vom Ventil beim Lehe und bei den baugleichen Stalker und Telefunken perfekt.

LG Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
S Wie erfahre ich, ob / wann mein "Favorit" die Straßenzulassung hat? Kaufberatung & Tests 3
Z4Devil Wer heute aufgepasst hat ... Metz Forum 7
E Getriebe macht Geräusche - Motor hat keine Kraft mehr KSR Forum 22
T Ein G30D hat auch Gefühle, oder besitzt er künstliche Intelligenz? Plauderecke 0
D Hat sich eigentlich inzwischen was an der Firmware oder der App beim G30d verändert? Ninebot Forum 57
T Mein neuer MAX G30D hat keinen Tempomat Ninebot Forum 12
Jay White Hat jemand Luftreifen verbaut? Trekstor 2
C Stiftung Warentest hat eScooter getestet Hauptforum 12
C Hallo, möchte mir den ESA 1919 holen, dieser hat aber kein IP Spritzwasserschutz. Deshalb meine Frage: Kann man ihn gefahrlos im Regen stehen lassen? KSR Forum 1
K XT950 Stalker Blu:s Schlauch Hinterreifen Zubehör & Ersatzteile 1
D Was bedeutet E42.2 - blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 14
W Reparatur-Werkstatt für Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 3
S Griffe XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 19
Maschseetom Umbau Akku und Antrieb Stalker XT950 Akku & BMS (Batteriemanagement) 3
S Steigungsfähigkeit des Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 24
S Blues Stalker XT950 schneller machen Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 6
Dako blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 249
C G30 Reifen aufpumpen Ninebot Forum 27
Tim1234 Verliert der Ninebot G30D Luft aus den Reifen? Ninebot Forum 18
A Reifen KFZ Reparaturset Zubehör & Ersatzteile 4
N Segway ninebot es 1 Reifen Ninebot Forum 2
L Egret Ten Reifen-Empfehlung? Egret & The-Urban Forum 8
S 3 platte Reifen ExitCross innerhalb 250 km IO Hawk Forum 16
B Ninebot G30D mit Offroad Reifen aufrüsten möglich? Ninebot Forum 7
CSI Verzweifel an Umbau zu 10" Reifen.... KSR Forum 8
P G30d Max, Reifen ausbauen Ninebot Forum 12
L Höhenschlag im Reifen des Vorderrades Ninebot Forum 12
B Reifen/Mäntel Zubehör & Ersatzteile 8
Ähnliche E-Roller Themen




























Oben