Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne?

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Hat jemand schon mal einen Reifen gewechselt und kann mir die Frage beantworten?
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Fragst Du aus Interesse oder gibt es ein Problem? Müsste sonst das Vorderrad ausbauen und nachsehen ?
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Rein Interesse halber, falls ich mal nen Platten bekomme...

Ob ich nun so einen Flicken für das Auto nehmen kann ( vulkanisieren ) oder ob ich einen neuen Schlauch rein machen muß ?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Das kannst Du doch selber ausprobieren: Lass einfach die Luft raus und drücke in der Nähe vom Ventil den Mantel etwas weg - dann siehst Du, ob am Ventil ein Schlauch hängt.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ich habe mir zur Sicherheit zwei bei Amazon bestellt.
67E89EAB-7EE6-42BD-80DA-744E02E4BCD9.jpeg
Dies ist das korrekte Ventil.
LG Sigi
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Vor allem sollte jeder, der ungewöhnlichen Luftverlust feststellt, als erstes überprüfen, ob der Ventileinsatz auch fest eingeschraubt ist. Hatte an Anfang jede Woche ein Bar weniger im Hinterreifen, konnte den Einsatz dann aber noch eine halbe Umdrehung festziehen. Seitdem ist der Druck konstant.
LG Sigi
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich hatte bei meinem Sparrow in den letzten Monaten auch ständig Druckverlust im hinteren Reifen. Ventileinsatz hatte ich getauscht, leider keine Besserung. Dann habe ich die Reifenmilch von DocBlue eingefüllt. Seit dem ist Ruhe. Eine Ersatzfelge mit Reifen habe ich aber auch hier liegen, mit 26€ inkl. Bremsscheibe auch nicht zu teuer bei IO Hawk.
 

x-harri56

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
eScooter
XT950
Die Frage wäre auch, ob die Reifen schon optimal gegen Beschädigungen schützen. Ich habe den Schlauch wegen einer eingefahrenen Schraube (kann schon mal passieren) geflickt und bei der Gelegenheit gleich noch ein zweites Leck (ohne sichtbare Beschädigung am Reifen) festgestellt.
Nach kurzer Fahrstrecke scheint der Schlauch schon wieder Luft zu verlieren.
Hat schon mal jemand einen alternativen Reifen, vielleicht mit tieferen, härteren bzw. gröberen Profil entdeckt?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Das Problem ist, dass wir bei diesen "Reifchen" sehr wenig Volumen haben - da führt ein minimaler Luftverlust gleich zu einem erheblichen Druckverlust.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
10 Zoll Reifen hat ja z.B. auch der Exit Cross. Ob die von der Breite dann in den Scooter passen? Müsste man probieren. Ich habe bei meinem nach 500 Km noch keine Beschädigungen entdecken können.
LG Sigi
 
Oben