Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne?

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Nach kurzer Fahrstrecke scheint der Schlauch schon wieder Luft zu verlieren.
Wenn der Schlauch dicht ist und das Ventil auch, dann verliert der auch keine Luft.
Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Und außerdem würde ich den Schlauch nicht flicken - steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis zur Arbeit, wenn man ihn dann ggf. nochmals ausbauen muss, weil das Ergebnis der Arbeit vielleicht unbefriedigend war.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Und vor allem immer den Mantel von innen auf duchstechende Dornan, Nägel etc. untersuchen. Sonst war die Reparatur oder Austausch des Schlauches für die Wüste.
LG Sigi
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Und außerdem würde ich den Schlauch nicht flicken - steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis zur Arbeit, wenn man ihn dann ggf. nochmals ausbauen muss, weil das Ergebnis der Arbeit vielleicht unbefriedigend war.
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte letztens beim Stalker das Hinterrad raus, ist ne Fummelarbeit. Das muss man nicht öfters haben.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Aus Erfahrung der XT950 Facebook Gruppe lohnt es sich nicht den Schlauch zu Flicken, sondern sollte direkt erneuert.

Jeder der den Schlauch geflickt hatte, hatte am nächsten Tag wieder einen Platten.

Kracher hat wohl nicht ganz so hochwertige Schläuche verwendet.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Ich habe den perfekten Schlauch für das Hinterrad gefunden.

Da die Ventil Bohrung seitlich versetzt ist, passt der Original Schlauch vom Soflow 06 perfekt, dieser wird von Innova hergestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20200519_173456.jpg
    IMG_20200519_173456.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20200519_095942_1.jpg
    IMG_20200519_095942_1.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 199

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Ich habe mir zur Sicherheit zwei bei Amazon bestellt.
Dies ist das korrekte Ventil.
LG Sigi

Sigi, ist mit Original das für den blu:s XT950 gemeint? Ich frage nur, weil bei Amazonien der Miija von Xiaomi gelistet ist.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Bei Amazon steht zwar, dass der Schlauch für den Mijia ist, für mich war wichtig, dass er 10 Zoll hat und das Ventil entsprechend gekröpft ist. Ich hatte zwar bis heute auch nach 800 Km noch kein Platten, will aber für den Fall der Fälle Ersatz haben und der Schlauch passt vom Ventil beim Lehe und bei den baugleichen Stalker und Telefunken perfekt.

LG Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Möchte keinen Thread aufmachen für ne kurze Zwischenfrage, aber gehört zum Reifen.

Auf wieviel bar kann man ihn beim XT950 maximal aufpumpen ohne zu platzen. Und wv ist im Gleichgewicht zu Geschwindigkeit und Komfortabilitätbei 80kg Zulast sinnvoll? Beim G30D steht max. drin, ich finde aber nichts zum XT950.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Max 3.1bar (steht aufm Reifen). Ich fahre den mit 3bar, drunter ist mir zu wabbelig.
 
Oben