Hat sich eigentlich inzwischen was an der Firmware oder der App beim G30d verändert?

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
Ich habe immer noch die erste Version drauf, aber wenn sich nichts ändert, kann ich das ja auch so lassen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.146
Reputation
519
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
was heißt bei dir erste Version??
Die erste Version war die 1.2.1
Aktuell ist die 1.2.6 im Umlauf.
 

Peter78

Mitglied
Beiträge
13
Reputation
3
eScooter
Max G30D
Heute hatte ich ein update für das BMS.
Ist das neu, oder ist mir die Updatemeldung vorher nicht aufgefallen?
 

Rusty

Aktives Mitglied
Beiträge
75
Reputation
32
eScooter
MAX G30D
Segway App (Standard, nicht Welt) und Scooter ist zumindest seit März 2020 ist gleich. Den Stand vorher kenne ich nicht. Für das BMS gab es jetzt eine neue Firmware. Heute auf 2 MAX installiert.
 

Hotoyo

Aktives Mitglied
Beiträge
67
Reputation
25
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Wenn die neue Firmware aufgespielt ist bleibt es dann bei den Einstellungen, wie z.b. die Einstellung mit den 25 bzw. 30 km/h? Hatte mal irgendwo gelesen das der Roller nur noch 20 fährt, uns sich das dann nicht mehr umsteläst.
 
Beiträge
939
Reputation
392
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Wenn die neue Firmware aufgespielt ist bleibt es dann bei den Einstellungen, wie z.b. die Einstellung mit den 25 bzw. 30 km/h? Hatte mal irgendwo gelesen das der Roller nur noch 20 fährt, uns sich das dann nicht mehr umsteläst.
Das weiß man nicht so genau, deshalb gibt es ja das Version Spoofing, das der App eine noch aktuelle Firmware suggeriert. Wie es sich mit der neuen FW verhält, kannst du entweder auf die harte Tour selbst herausfinden, ich empfehle aber die sanftere Methode, abzuwarten, was die Scooterhacking Community dazu sagt...
 
Beiträge
939
Reputation
392
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Scheinbar scheint die neueste Firmware tatsächlich den Scooter zu zerschießen. Besser, ihr drückt das Update erst mal weg. Ich habe es auch gerade angeboten bekommen und erstmal abgelehnt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.146
Reputation
519
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Ich würde auch nicht jedes Update sofort mitmachen. Darum benutze ich auch die Ninebot App so gut wie gar nicht. Alle Infos bekommt man auch mit der 365 App.
 
Beiträge
939
Reputation
392
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Ich glaube aber auch nicht, das es die diversen Manöver verhindern oder unattraktiv machen soll, jemand schrieb ja, dass es in unregelmäßigen Abständen passiert. Sieht für mich ehr nach verbockt, als nach Absicht aus.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben