Help, GT1D von Amazon lässt sich frei konfigurieren ( bis 60km/h )

Hamburger65

Einsteiger
Reaktion
14
eScooter
GT1D
Moin, mein erster Scooter in meinem Leben ist gerade von Amazon gekommen.
Ein "Rückläufer" von "Amazon Retouren" mit voller Gewährleistung.
Lt. App hat der Scooter 0,1km gefahren und sieht in allen Belangen wie nagelneu aus.
Der Scooter fuhr 20km/h

Nach der ersten Testrunde habe ich mal in der App gestöbert und gesehen,
dass ich die Geschwindigkeit je Modus frei einstellen kann bis 40 bz. 60km/h.
Hab ich mal probiert und bei 33km/h schnell wieder abgebremst.

Datenbestätigung ist dabei, auf dem Roller ist ein Aufkleber der sagt, dass er ein GT1D is und die FIN ist aufgedruckt.
Auch wenn das der Traum vieler hier ist, möchte ich natürlich einen legalen Roller fahren und nicht mal irgendwann Ärger bekommen.

Was ist denn hier passiert, bzw, was kann ich jetzt machen ? Habe keine Lust auf "Stress"

Hallo @Hamburger65 ,
willkommen im eScooter Treff Forum und viel Spaß mit deinem eScooter.

Die Frage ist, möchtst Du aus diesen Fehler Kapital schlagen, oder den rechten Weg gehen?
Du hast keine Manipulation vorenommen, eventuell aber ein Vorbesitzer. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Segway-Ninebot die Zulassung so durchbekommen hätte, wenn er sich ohne Eingriff in die Elektronik der eScooter so leicht manipulieren lässt.

Deine Wahl ist, ob Du den eScooter bei Amazon reklamierst, weil er eben nicht den Zulassungskriterien entsprechen kann, dann wird ein Händler ein gutes Geschäft machen, oder ob Du ihn z. B. hier im Forum im Bereich „Schwarzes Brett“ zum Verkauf anbietest, ggf. zum offiziellen Preis (vielleicht auch ein wenig mehr) und Dir mit dem Geld einen neuen GT1D besorgst, der dann ohne dieses Feature kommt.

Natürlich kannst Du ihn auch behalten und nur mit 22 km/h fahren, wenn Du aber nicht weißt, was daran manipuliert wurde, riskiert man bei einem Unfall, das der eScooter einer technischen Überprüfung unterzogen wird. Das kann ziemlich heftige Konsequenzen haben die bis Führerscheinentzug und ggf. Knast zur Folge haben könnten.

Wichtig wäre nur zu kontrolliern, ob es wirklich ein GT1 D (D für Deutschlandversion) ist und nicht ein EU Modell mit 25km/h und offener Firmware, um die Geschwindigkeit jederzeit anpassen zu können.

Ich würde ihn zurückschicken wenn du selbst schreibst, dass du kein Bock auf Stress hast. Zumal hast du anscheinend über 2000€ ausgegeben für eine B-Ware und bist absoluter Neuling. Über 2.000€ ist extrem viel Geld für einen neuen eScooter, wenn man sich nicht vorher informiert hat.

Ich an deiner Stelle würde ihn zurückschicken, diese Vorlage für eine Kaufberatung ausfüllen in unserem Forum, und dann erhältst du sehr wahrscheinlich einen ähnlich guten Scooter für gefühlt 50% weniger Geld.

Gekostet hat er 1.870,50. Wenn ihn jemand im Hamburger Raum habne möchte, spare ich mir die Rücksendung
Ich glaub ich nutze mal diese Kaufberatung, danke für den Hinweis.

Falls die "deutsche" Segway App einwandfrei funktioniert, hast Du jetzt einen deutlich besseren Scooter.
Mit über Land mit ca. 30km/h zu fahren macht einfach deutlich mehr Spaß.
Z.B. für Eco und Sport 22km/h und Race 30km/h einstellen, die Fahrstufen können schnell gewechselt werden.
Aber wie bereits geschrieben wurde, im schlimmsten Fall muss man mit Konsequenzen rechnen.
Der GT1 ist allgemein super, aber mMn unnötig massiv.

Die App läuft einwandfrei und natürlich sind die Features toll ( vor allem der Nullstart ), aber ich habe echt Schiss, falls mal der "Versicherungsfall" eintritt. Und eine etwaige Gewährleistung wird der Hersteller ggf. auch ablehnen. Mir genügen die 20/22 km/h. Ich habe mal den Support angeschrieben. Evt. kann ich ja einfach die "deutsche" Firmware wieder installieren. Das Hin und Hergeschicke ist ja auch der absolute Overkill. Vor allem darf ich nun 2-3 Wochen auf das Geld warten und bekomme dann womöglich die gleiche Kiste wieder wenn ich erneut bei Amazon kaufe. Und nochmal 2k in Vorlage gehen und dann kommt noch so ein Teil ist mir auch zu nervig. Bei Segway direkt gibt es den gar nicht mehr zu kaufen ... oder ich habe es nicht gefunden ... soll ja im Falle von Reparaturen vorteilhafter sein ( hab ich so gelesen )
naja, schade um den "ruinierten" Samstag. DHL holt die Kiste Donnerstag ab, also wieder einen Urlaubstag nehmen.
Hmmm ... so tief wollte ich in die Scooter-Materie gar nicht einsteigen ... einfach nur losrollern und gut :-)

Hmmm ... so tief wollte ich in die Scooter-Materie gar nicht einsteigen ... einfach nur losrollern und gut
wollten andere vor Dir auch nur und haben heute 4 Scooter daheim stehen :ROFLMAO:

hoffe für Dich das alles gut ausgeht und du bald fröhlich und frei die Fahrt genießen kannst.

Ich bin mit dem GT1D mit 22km/h fast eingeschlafen.
Ging dem Andreas mit dem Xiaomi wohl ähnlich, aber der arme war sogar mit ca. 19km/h unterwegs.
Hat einige Passagen im Video beschleunigt gezeigt, was er üblicherweise nicht macht (glaube ich).
Hier ist Xiaomi seit einiger Zeit leider sehr konsequent :rolleyes:

Edit: das letzte Video von Electric Commuter wird scheinbar nicht angezeigt.

Die App läuft einwandfrei und natürlich sind die Features toll ( vor allem der Nullstart ), aber ich habe echt Schiss, falls mal der "Versicherungsfall" eintritt. Und eine etwaige Gewährleistung wird der Hersteller ggf. auch ablehnen. Mir genügen die 20/22 km/h. Ich habe mal den Support angeschrieben. Evt. kann ich ja einfach die "deutsche" Firmware wieder installieren. Das Hin und Hergeschicke ist ja auch der absolute Overkill. Vor allem darf ich nun 2-3 Wochen auf das Geld warten und bekomme dann womöglich die gleiche Kiste wieder wenn ich erneut bei Amazon kaufe. Und nochmal 2k in Vorlage gehen und dann kommt noch so ein Teil ist mir auch zu nervig. Bei Segway direkt gibt es den gar nicht mehr zu kaufen ... oder ich habe es nicht gefunden ... soll ja im Falle von Reparaturen vorteilhafter sein ( hab ich so gelesen )
naja, schade um den "ruinierten" Samstag. DHL holt die Kiste Donnerstag ab, also wieder einen Urlaubstag nehmen.
Hmmm ... so tief wollte ich in die Scooter-Materie gar nicht einsteigen ... einfach nur losrollern und gut :)
Vergiss es, Segway unterstützt da nicht, es gab bereits solche fälle hier, schick den zurück oder biete ihn an, du wirst bestimmt deine 1900 dafür bekommen offen wie er ist.

Segway wird jeglichen Support ablehnen da Manipuliert und die gehen einfach davon aus das du es getan hast.

Also verschwende nicht deine zeit mit dem Segway support, dir bleiben 2 Optionen, verkauf ihn über Kleinanzeigen oder hier oder schick ihn zurück.

Ich verstehe nicht die Logik dahinter, jemand bestellt einen neuen Roller, macht irgendwas mit der Firmware und sendet das Ding nigelnagelneu zurück.

• Haha
Reaktionen: Apo
Zurück
Oben