Help, GT1D von Amazon lässt sich frei konfigurieren ( bis 60km/h )

Schau, ich habe hier meinen Roller. Den möchte ich manipulieren. Ich weiß aber nicht, ob ich alles so hinbekomme wie ich will und überhaupt.

Also nehme ich einen "fremden", probier's und es ist nicht mein Problem wenn was nicht klappt.

Gibt's auch richtig böse Menschen. Die kaufen teuer Dinge, Schlachten die aus (super super Motor gegen 0815 Motor zb) und geben es zurück....

• Like
Reaktionen: Apo
Oder der Erstkunde hat es verbockt, schickt den eScooter als defekt zurück und der Händler ist so clever und „biegt“ ihn wieder fahrbereit ohne das Ergebnis näher zu testen und gibt ihn für den Gebrauchtverkauf frei. Schon die 0,1 km machen mich stutzig - wahrscheinlich sind mehr auf der ersten Uhr und etweder wurden vor 0,1km ein Motorcontroller oder ein Display oder Beides getauscht und keine Probefahrt durchgeführt.

Jetzt wo der eScooter fährt, wäre es natürlich eine günstige Gelegenheit für Jemanden, der es sowieso auf das Tuning abgesehen hat, ihn günstig zu erwerben. Wenn Du aber legal unterwegs sein möchtest, bleibt Dir eigentlich nur die Rückgabe.

Ich verstehe nicht die Logik dahinter, jemand bestellt einen neuen Roller, macht irgendwas mit der Firmware und sendet das Ding nigelnagelneu zurück.
Vielleicht wollte da nur jemand testen wie/ob eine Manipulation möglich ist, aber wollte dies nicht an seinem eigenen Scooter testen.

Ich gebe den Meisten hier recht, verkauf den Scooter hier im Forum, es ist zwar bekannt wie der zu manipulieren ist um eine Freischaltung zu bewirken, aber die meisten scheuen sich vor der Arbeit.
Mal davon ab, es sind gerade so tolle neue (günstigere) Scooter von Segway auf den markt gekommen, wenn du also nur eine gute Steigfähigkeit und gutes fahren bei 20-22Km/h willst, stelle ich in frage, ob deine Investition so sein muss. Da wäre evtl. der Ninebot ZT3 Pro etwas für dich, kostet auch nur die Hälfte.

Und ich selber fahre einen Freien 35A Controller EliteX. Dabei interessiert mich am ehesten die hohe Geschwindigkeit, ich mag 30 Km/h, das ist schön zu fahren!
Der EliteX war auch mein erster, gekauft im August 2024, ich habe aktuell Elite X, S5 Pro, und Navee S65D, ich will... einen ZT3 Pro.

Es eskaliert manchmal schneller als man denkt.

Vielleicht ist der GT1D auch nur der Anfang und du sehnst dich später nach einem Sportgerät was anständig perfomed.

Ein Traum wird wahr....und manche Leute beschweren sich darüber...

Ich würde ihn auch nicht behalten wollen!

Einfach weil ich nicht weiß, was damit gemacht wurde. Bei meinen Scootern weiß ich was ich verändert habe und könnte das im Gewährleistungsfall wieder rückgängig machen, bevor der eingeschickt wird.

Bei diesem muß man dann aber damit rechnen, das die Gewährleistung sofort verweigert wird, da dran rummanipuliert wurde...

Ich würde ihn auch nicht behalten wollen!

Einfach weil ich nicht weiß, was damit gemacht wurde. Bei meinen Scootern weiß ich was ich verändert habe und könnte das im Gewährleistungsfall wieder rückgängig machen, bevor der eingeschickt wird.

Bei diesem muß man dann aber damit rechnen, das die Gewährleistung sofort verweigert wird, da dran rummanipuliert wurde...
Das Problem hat der käufer jetzt schon😉

Der GT1D wurde Donnerstag abgeholt. Die Spediteure haben ihn erstmal hochkant gestellt. Ungefähr 10 Sekunden nachdem ich sagte, dass sie ihn unbedingt waagerecht transportieren sollen, weil der da nicht so fest im Karton sitzt. Naja, das hat gescheppert da drin. Egal, ich habe alles auf Video und das Einpacken gut dokumentiert. Habe mir nichts vorzuwerfen.
Will nur stressfrei meine knapp 2k zurück und gut.

Ich habe mir heute bei Mediamarkt den ZT3 PRO für 713,- Euro geholt. Ich bin total begeistert.
Genügt mir als "Anfgänger" erstmal völlig.
Also der macht schon Spass. Und ich bin 191 cm groß und 120kg fett :)
Bisschen frisch an der Luft heute, aber da kann der Scooter nix dafür

Der GT1D wurde Donnerstag abgeholt. Die Spediteure haben ihn erstmal hochkant gestellt. Ungefähr 10 Sekunden nachdem ich sagte, dass sie ihn unbedingt waagerecht transportieren sollen, weil der da nicht so fest im Karton sitzt. Naja, das hat gescheppert da drin.
Kumpel ist irgendwas mit Grafik-Designer von Beruf.
Hat sich einen Bildschirm für für über 10.000€ kommen lassen.
Lag flach im Sprinter und "Autoreifen" vom Nachbarn oben drauf...

Wir standen zufällig vor der Tür als der geliefert wurde.

Speditionen schieben die Schuld immer von sich. Verpackungen müssen eben gewisse Sachen ab können....

Nachdem der Scooter am 06.02. abgeholt wurde und dann bei "DHL 2-Mann handling" verloren ging, habe ich nun heute meine Erstattung erhalten.
Das Thema ob er nun heil angekommen ist stellt sich nicht mehr :)

• Haha
Reaktionen: Apo
Zurück
Oben