Hessentour ?

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Servus Leute,
ich hab ja noch kein Scooter aber der soll wohl Ende August kommen wenn alles klappt.
Was mich mal interessiert ob es hier vielleicht mehr Scooter in Hessen gibt und wir ne kleine Tour zusammen fahren wollen ?
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Ja natürlich muss ein Datum und Treffpunkt so früh wie möglich rein aber dazu brauch ich natürlich erstmal den Slidefox ;)
Und es sollen schon ein zwei Scooter Interesse angemeldet haben damit ich nicht alleine fahren muss :cool:
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Dann musst du die Tour schmackhaft machen.
Meinst du denn es gibt genug Hessen die mitfahren, natürlich dürfen alle anderen das auch die wollen ;)


Such dir ne Tour aus und poste den Verlauf
Ich mache mir gerne die Arbeit und bis mein Scooter da ist haben wir ja noch ein bisschen Zeit so das ich mal Anfang September anpeilen würde evt. auch Ende August.

Würdet ihr mir meinen ersten Post so einstellen das ich den jederzeit ändern also Aktualisieren kann?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Na ja, wenn du die Tourstrecke postest und jeder etwa weiß, wie lang die ist und ob es Zwischenstopps zum laden gibt, hilft das schon weiter.
Schau dir mal die Infos an, die ich bei der 2. Tour gepostet habe.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Schau dir mal die Infos an, die ich bei der 2. Tour gepostet habe.
Hab mir das gerade nochmal angeschaut, du hast quasi nur Radwege als Fahrstrecke genommen, richtig?
Wie hast du das mit dem Nachladen organisiert Andy ?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich bin die Tour vorher abgefahren und hab an möglichen Stopps (Cafes, Restaurants) nachgefragt, ob man bei einem kurzen Aufenthalt laden darf. Bisher hat niemand nein gesagt.

Gaz wichtig...du als Organisator solltest ne Mehrfachsteckdose im Gepäck haben. Für alle Fälle ;)
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Ich bin die Tour vorher abgefahren
Ja das mache ich natürlich auch und sehe es als selbstverständlich an ;)


hab an möglichen Stopps (Cafes, Restaurants) nachgefragt, ob man bei einem kurzen Aufenthalt laden darf. Bisher hat niemand nein gesagt.
OK. Das hört sich gut an.
Wie lange muss man min. laden damit sich was am Akkustand tut, 1 Std. ? ( Ich hab ja noch kein )

Nochmal die Frage: du hast nur Fahrradwege benutzt für deine Strecke?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Mit dem normalen 2A Ladegerät kommste nach einer Stunde nicht weit. Wenn jemand Touren fährt, macht ein Schnelllader Sinn.
Länger als eine Stunde würde ich nicht pausieren. Ihr seid ja zum fahren zusammen gekommen.
Am besten sind natürlich Fahrradwege abseits der Straßen oder geteerte Wirtschaftswege.
Manchmal geht es aber nicht anders, um von einem auf den anderen Radweg zu kommen.
Hatte bei der 2. Tour auch eine kurze Strecke auf ner Landstr.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Mit dem normalen 2A Ladegerät kommste nach einer Stunde nicht weit.
So in etwa hatte ich mir das gedacht, anderseits ist ja jeder für sein Ladegerät selbst verantwortlich.
Am besten macht man eine Strecke die nicht so lange ist und quasi jeder Mitfahrern ohne nachladen schaffen kann.
Hatte bei der 2. Tour auch eine kurze Strecke auf ner Landstr.
Ja kann ich mir vorstellen das es manchmal nicht ohne geht, Danke.
 
E

ExitCrosser

Gast
Meinst du denn es gibt genug Hessen die mitfahren, natürlich dürfen alle anderen das auch die wollen ;)
Kommt drauf an wo in Hessen. Wenn die Tour in Offenbach stattfinden soll habe ich so meine Zweifel dass das Interesse groß sein wird. Schließlich wollen ja alle die Tour mit Scooter beenden. 😂
 
Oben