Hier ist eine OPTION!!

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Wenn das jetzt Fakt ist, dass man Wizzard nicht mehr auf 22km/k bekommt, wird es auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich den empfohlen habe. Alle großen Anbieter beugen sich dem Druck, die Grenze auszureizen, nur Wizzard klemmt den Schwanz ein und kastriert das Ding auf 19km/h. Ein absolutes Nogo.
Ich denke der einzige Weg der bleibt, ist der Austausch des Controllers gegen das Spanische Teil um dann über das Display auf 22km/h zu reduzieren. So umgebaut und auf max 22km/h begrenzt, würde der Scooter heute zwar keine Zulassung mehr bekommen, beim Erscheinen 2021 aber schon.
Folglich dürfte auch nicht die ABE erlöschen, da keine der drei maßgeblichen Dinge erfüllt ist:
1. Das Fahrzeug wechselt die Fahrzeugklasse (schneller als 20km/h +10 Prozent)
2. Das Fahrzeug verschlechtert nicht seine Geräusch- oder Abgasemissionen
3. Von dem Fahrzeug geht keine erhöhte Gefahr aus bei der zu erwarten ist, dass etwas passiert.
 

HeikeP

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Wizzard 2,5 Plus
So noch kurzes Resümee

Geschwindigkeit leider nicht zu beeinflussen 🫤
Auch mit dem Joyerdisplay nur um die 20 km

Aber Tempomat funzt👍
Und das blöde Geruckel beim beschleunigen ist weg👍

Somit nicht ganz so wie gedacht, aber immerhin auch nicht umsonst!
 
Oben