KarstenWL
Experte
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Wenn das jetzt Fakt ist, dass man Wizzard nicht mehr auf 22km/k bekommt, wird es auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich den empfohlen habe. Alle großen Anbieter beugen sich dem Druck, die Grenze auszureizen, nur Wizzard klemmt den Schwanz ein und kastriert das Ding auf 19km/h. Ein absolutes Nogo.
Ich denke der einzige Weg der bleibt, ist der Austausch des Controllers gegen das Spanische Teil um dann über das Display auf 22km/h zu reduzieren. So umgebaut und auf max 22km/h begrenzt, würde der Scooter heute zwar keine Zulassung mehr bekommen, beim Erscheinen 2021 aber schon.
Folglich dürfte auch nicht die ABE erlöschen, da keine der drei maßgeblichen Dinge erfüllt ist:
1. Das Fahrzeug wechselt die Fahrzeugklasse (schneller als 20km/h +10 Prozent)
2. Das Fahrzeug verschlechtert nicht seine Geräusch- oder Abgasemissionen
3. Von dem Fahrzeug geht keine erhöhte Gefahr aus bei der zu erwarten ist, dass etwas passiert.
Ich denke der einzige Weg der bleibt, ist der Austausch des Controllers gegen das Spanische Teil um dann über das Display auf 22km/h zu reduzieren. So umgebaut und auf max 22km/h begrenzt, würde der Scooter heute zwar keine Zulassung mehr bekommen, beim Erscheinen 2021 aber schon.
Folglich dürfte auch nicht die ABE erlöschen, da keine der drei maßgeblichen Dinge erfüllt ist:
1. Das Fahrzeug wechselt die Fahrzeugklasse (schneller als 20km/h +10 Prozent)
2. Das Fahrzeug verschlechtert nicht seine Geräusch- oder Abgasemissionen
3. Von dem Fahrzeug geht keine erhöhte Gefahr aus bei der zu erwarten ist, dass etwas passiert.