Hier ist eine OPTION!!

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ich habe meines gerade angeschlossen und habe dieselben "Symptome".
Na toll....

Habs mal als Video festgehalten, inzwischen wurde auch mal 16kmh und 21kmh angezeigt:
Anhang anzeigen 5.mp4


Dabei ist es wurschd, ob des Blaue integer ist oder nicht.... dieser Test läuft gerade. Hatte zunächst Hoffnung, weil sich eine ganze Weile lang nix tat, aber nach einigen weiteren Minuten zappelt es nun auch damit... :mad: Sieht nach Schuss in'n Ofen aus... 😞

Wenn man dem Ding genügend Zeit läßt, rappeln sich auch mehr als 1km im Tripzähler zusammen, was sich ab dann auch im ODO niederschlägt... oh mennooooooo...!
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Der Leistungseinbruch ist bei mir nachwievor vorhanden, auch mit dem LH-100.
Interessant ist vielleicht auch die Einstellung unter P15 controller under voltage set (41).
Die Grundeinstellungen waren ja für einen 36V controller. Folglich müsste der Wert hier erhöht werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Hab meinen Denkfehler selber bemerkt, das ist die Voltzahl, wann er ausschaltet.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Der Leistungseinbruch ist bei mir nachwievor vorhanden, auch mit dem LH-100.
bestätigt!
Aber mit offenem Blauen isser weg. Zu dumm, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung (P08) nicht funktioniert, auf die hatte ich gesetzt. Er rennt trotzdem bis auf 45km/h (Leerlauf!! Akku voll!!) hoch, egal welche Geschwindigkeit man einstellt (einstellen kann man, aber es wirkt nicht).
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Erwarte ich eher nicht, klingt für mich wie ne Geschw.-Anzeigekalibrierung, aber Versuch macht kluch, probier ich morgen mal ;)
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Oh man, soll das nun heißen, das dieses Display und der dazu gehörige Stecke, doch nicht funktionieren? Oder gilt das doch nur "vielleicht" für einige dieser Displays?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Funktionieren schon, aber mit... sag ich mal... Macken. Da ist mein originales (erstes Modell!) besser für mein Nutzungsprofil (22km/h max).

@blu hat afaik nichts dergleichen berichtet... :unsure:
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Bei mir funktioniert die Geschwindigkeitseinstellung über P18. Über P06 habe ich dann die Anzeige am Display angepasst.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Echt?? :oops: Das wäre ja... :love: Wird morgen gleich ausprobiert!!




***Edit: hat mir keine Ruhe gelassen, habs wieder auseinandergefummelt und das neue wieder angeschlossen. P18 ändert NUR die Geschw.Anzeige, mit und ohne Blauem! Habs bei voll gedrücktem Gasgriff verstellt, nix. Aus-Ein, nix. Die Drehzahl des Hinterrades blieb konstant. In allen drei Modi.😖
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
So ein Mist, dann hätte ich mir die Bestellung wohl schenken können 😩.
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Also ich habe das alles so nicht, bei mir funktioniert alles (s. Video)
Die Einstellungen rauf und runter ist eine Taste die zur Umstellung gedrückt gehalten werden muss, genau wie beim original auch. Zu P08 hatte ich schon geschrieben dass es hier anders programmiert ist mit der Geschwindigkeit und im Zusammenhang der Stufen vermute ich, aber dafür ja die P18 dazu da ist die Geschwindigkeit zu regulieren. Sowohl nach oben als auch nach unten funktioniert es natürlich.

Ok, wenn nun P08 auch mit abgeknipsten blauem nicht funktioniert, gut zu wissen... @escokdi dass es aber auch über p18 bei dir nicht funktioniert liegt dann wohl an deinem abgeknipsten blauen

Die anderen Feher, die du so beschreibst, hast du alles richtig angeschlossen, die Verkabelung meine ich, sitzt das korrekt, Kabel nicht verknickt und sind die Werte korrekt eingestellt, Magnete und die 48 V eingestellt?
Funktioniert nun der Tempomat bei euch? Bei mir ja nicht, aber es scheint ja eine neue Version zu geben, wie ich das dem Video entnehmen konnte bei Ali, wo die Tempomatfunktion auch funktioniert.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Mag ja sein das du am Display alles Mögliche einstellen kannst aber übernimmt der Controller auch diese Werte?
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Bei mir funktioniert die Geschwindigkeitseinstellung über P18. Über P06 habe ich dann die Anzeige am Display angepasst.
DAs müsste dann aber über P07 sein und nicht P06, oder? Zumindest habe ich die Reifengröße korrekt eingestellt und die P07 ändert bei mir nochmal die Beschleunigung und die Geschwindigkeit, wobei die Werte im Display fest bleiben, wegen der Programmierung der festen Geschwindigkeitsstufen
 
Oben