Hilde - Mehrere Akkus holen

Glenn

Profi
Reaktion
1.871
eScooter
Fritz 23 mit 2.0 kit
Werdet ihr euch weitere Akkus kaufen und wenn ja, schnell oder "normal" akkus?

Ich glaube, wenn ich sie mir hole, wo ich mir dank des Akkufachs noch unschlüssig bin, reicht mir ein Akku, weil das rein und rausholen echt nicht dazu einlädt, das auf dem Weg zu machen.
Das heißt, wenn würd ich den großen Schnelllade akku holen und den halt mit reinnehmen, damit Hilde draußen oder im Schuppen bleiben kann.

Das ist die einzig vernünftige Denkweise!

Oder alternativ: Die Hilde mit "kleinem" Akku kaufen und sich gleich noch einen (in diesem Fall bezahlbaren) 2. Akku besorgen - inkl. einem 24/7-Supportvertrag für einen fleißigen (und starken) Wechselhelfer. ;)

Bei der Kombination aus Akkukapazität und Motorleistung macht der Schnellladeakku mehr Sinn. Nicht wegen der Schnelllademöglichkeit, sondern wegen der erheblich höheren Belastbarkeit - und somit besseren Spannungslage - der Zellen in diesem Akku.

die Frage die sich stellt: welche Akkupreise ruft Trittbrett auf?

Das fragen sich alle und keiner will's wirklich wissen, denn Akkus waren bei TB noch nie Schnäppchen.

Ich schätze der Akku wird 600-800 Euro kosten.
Weiß jemand welche Zellen verbaut sind im Schnellladeakku?

Mal ein bisschen Denksport kurz vorm WE:

Der 19.6Ah-Akku für den Paul kostet im TB-Shop aktuell 799€, die Preisdifferenz beim Paul zwischen den Modellen mit großem und kleinem Akku (14.7Ah wie in der Hilde - darüberhinaus gibt es hier keinen Unterschied) beträgt 300€, also wird der kleine für "günstige" 499 gehandelt.

300€ ist auch der Unterscheid zwischen Hilde "Basic" und Hilde "Fast Charging", wovon 50 bis maximal 100€ auf das Konto des Schnelladegeräts gehen, demnach wird der 16 Ah-Schnelladeakku vermutlich 700-750€ (maximal 799) kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, vergiß beim Preis nicht das spezielle Gehäuse mit den integrierten Steckverbindern...

Jupp, der Preis wird auch nicht 1:1 identisch sein, aber grundsätzlich passt die Rechnung - mein Tipp: 799!

Mal ein bisschen Denksport kurz vorm WE:

Der 19.6Ah-Akku für den Paul kostet im TB-Shop aktuell 799€, die Preisdifferenz beim Paul zwischen den Modellen mit großem und kleinem Akku (14.7Ah wie in der Hilde - darüberhinaus gibt es hier keinen Unterschied) beträgt 300€, also wird der kleine für "günstige" 499 gehandelt.

300€ ist auch der Unterscheid zwischen Hilde "Basic" und Hilde "Fast Charging", wovon 50 bis maximal 100€ auf das Konto des Schnelladegeräts gehen, demnach wird der 16 Ah-Schnelladeakku vermutlich 700-750€ (maximal 799) kosten. ;)
Der kleine Akku war mal im Shop für 649€ erhältlich, ich hatte mich nämlich damals über diese Preispolitik geärgert.

Zurück
Oben