Hilde wird gepimpt

Lüneburger

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
66
Ort
Lüneburg
eScooter
Trittbr. Hilde 14,7Ah
Nach dem Kauf ist vor dem pimpen:cool::giggle: In diesem Fred sammele ich mal die ganzen Individualisierungen, welche ausschließlich optischer und nicht technischer Natur sein werden. Einige Sachen habe ich mittlerweile bestellt, auch am gelben großen Fluss, und nach dem anbringen an die Hilde poste ich dann in unregelmäßigen Abständen Fotos davon.

IMG_0466.jpeg
IMG_0467.jpeg

Nach dem ankleben der gelben Stripes am vergangenen Sonntag habe ich heute beim Fahrradhändler meines Vertrauens den Knog Scout (Alarm u. Tracking, leider immer noch ausschl. für Apple/IOS) gekauft und auf dem Heckfender verbaut. Danach habe ich das Teil mit meinem IPhone verbunden, eingerichtet und aktuell wird das Ding geladen. Der Akku hält dann ca. 5-6 Monate. Aufgeladen wird mittels USB-C.

IMG_0342.jpeg
Geplant ist auch die Nachrüstung eines kleinen Heckgepäckträgers. Trittbrett bietet nichts dergleichen an und so musste ich mich woanders umschauen. Heute wurde das kleine Rack von Amazon liefert. Die seitlichen Träger müssen anders herum verbaut werden, sonst passt das Teil nicht außen neben den Kennzeichen-/Rücklichthalter der Hilde. Für die 10mm-Rohre habe ich passende Kalzip- bzw. Rundfalzklemmen bestellt. Die kommen allerdings erst gegen Mitte Juli…:LOL: Auf dem Foto sieht man den Träger nur lose aufgesteckt. Ich hoffe das ich meine Befestigungsideen am Ende verwirklichen kann. Auf dem Träger soll dann eine wasserdichte kleine Tasche aus dem Motorradzubehör fest verbaut sein und zum verstauen eines Tex Lock-Schlosses dienen.

IMG_0469.jpeg

Morgen, spätestens übermorgen sollte der Briefträger das Kennzeichen abliefern und dann kann ich endlich auf die Straße.
Bei Fragen gerne fragen:)
Und bis demnächst
 

Camper

Einsteiger
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
41
Ort
Laubach
eScooter
Trittbrett Hilde
IMG_5539.jpeg
So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem texlock
Ich hab aber auch nen ganzen Moment überlegt wie ich es sinnvoll dauerhaft am eScooter habe 😂

Ich suche aktuell noch ein Schloss was einen „normalen“ Schlüssel hat der in meinen Schlüssel Organisator passt 🙈
 

Lüneburger

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
66
Ort
Lüneburg
eScooter
Trittbr. Hilde 14,7Ah
So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem texlock
Ich hab aber auch nen ganzen Moment überlegt wie ich es sinnvoll dauerhaft am eScooter habe 😂
Eigentlich wollte ich mein Tex Lock Eyelet vom Fahrrad verwenden. Das ist allerdings die lange Version mit 1,6m und das ist mir dann doch zu lang und im Handling zu aufwendig, so dass ich mir heute das neue Orbit von Tex Lock bestellt habe. Ich hoffe die 1m Gesamtlänge sind am Ende des Tages ausreichend. Auf das Vers.-Kennzeichen warte ich immer noch, war auch heute nicht in der Post.
 

Camper

Einsteiger
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
41
Ort
Laubach
eScooter
Trittbrett Hilde
Eigentlich wollte ich mein Tex Lock Eyelet vom Fahrrad verwenden. Das ist allerdings die lange Version mit 1,6m und das ist mir dann doch zu lang und im Handling zu aufwendig, so dass ich mir heute das neue Orbit von Tex Lock bestellt habe. Ich hoffe die 1m Gesamtlänge sind am Ende des Tages ausreichend.
Das ist die 1,6m Variante 😂
 
Oben