Hilde wird gepimpt

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Nach dem Kauf ist vor dem pimpen:cool::giggle: In diesem Fred sammele ich mal die ganzen Individualisierungen, welche ausschließlich optischer und nicht technischer Natur sein werden. Einige Sachen habe ich mittlerweile bestellt, auch am gelben großen Fluss, und nach dem anbringen an die Hilde poste ich dann in unregelmäßigen Abständen Fotos davon.

IMG_0466.jpeg
IMG_0467.jpeg

Nach dem ankleben der gelben Stripes am vergangenen Sonntag habe ich heute beim Fahrradhändler meines Vertrauens den Knog Scout (Alarm u. Tracking, leider immer noch ausschl. für Apple/IOS) gekauft und auf dem Heckfender verbaut. Danach habe ich das Teil mit meinem IPhone verbunden, eingerichtet und aktuell wird das Ding geladen. Der Akku hält dann ca. 5-6 Monate. Aufgeladen wird mittels USB-C.

IMG_0342.jpeg
Geplant ist auch die Nachrüstung eines kleinen Heckgepäckträgers. Trittbrett bietet nichts dergleichen an und so musste ich mich woanders umschauen. Heute wurde das kleine Rack von Amazon liefert. Die seitlichen Träger müssen anders herum verbaut werden, sonst passt das Teil nicht außen neben den Kennzeichen-/Rücklichthalter der Hilde. Für die 10mm-Rohre habe ich passende Kalzip- bzw. Rundfalzklemmen bestellt. Die kommen allerdings erst gegen Mitte Juli…:LOL: Auf dem Foto sieht man den Träger nur lose aufgesteckt. Ich hoffe das ich meine Befestigungsideen am Ende verwirklichen kann. Auf dem Träger soll dann eine wasserdichte kleine Tasche aus dem Motorradzubehör fest verbaut sein und zum verstauen eines Tex Lock-Schlosses dienen.

IMG_0469.jpeg

Morgen, spätestens übermorgen sollte der Briefträger das Kennzeichen abliefern und dann kann ich endlich auf die Straße.
Bei Fragen gerne fragen:)
Und bis demnächst

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
1.610
eScooter
Hilde, sultan
BVB Scooter(y) Nein alles gut. Sieht Top aus

Camper

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
49
eScooter
Trittbrett Hilde
IMG_5539.jpeg
So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem texlock
Ich hab aber auch nen ganzen Moment überlegt wie ich es sinnvoll dauerhaft am eScooter habe 😂

Ich suche aktuell noch ein Schloss was einen „normalen“ Schlüssel hat der in meinen Schlüssel Organisator passt 🙈

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem texlock
Ich hab aber auch nen ganzen Moment überlegt wie ich es sinnvoll dauerhaft am eScooter habe 😂
Eigentlich wollte ich mein Tex Lock Eyelet vom Fahrrad verwenden. Das ist allerdings die lange Version mit 1,6m und das ist mir dann doch zu lang und im Handling zu aufwendig, so dass ich mir heute das neue Orbit von Tex Lock bestellt habe. Ich hoffe die 1m Gesamtlänge sind am Ende des Tages ausreichend. Auf das Vers.-Kennzeichen warte ich immer noch, war auch heute nicht in der Post.

Camper

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
49
eScooter
Trittbrett Hilde
Eigentlich wollte ich mein Tex Lock Eyelet vom Fahrrad verwenden. Das ist allerdings die lange Version mit 1,6m und das ist mir dann doch zu lang und im Handling zu aufwendig, so dass ich mir heute das neue Orbit von Tex Lock bestellt habe. Ich hoffe die 1m Gesamtlänge sind am Ende des Tages ausreichend.
Das ist die 1,6m Variante 😂

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Ein kleines Update:)

Kännchenhalter, Lenkertasche von Streetbooster:p (in der Tasche lagert das Tex Lock Orbit)
FullSizeRender.jpeg

Startnummer analog Alter/Geburtsjahr:cool:
FullSizeRender.jpeg

Smartphonehalter, Rückspiegel
FullSizeRender.jpeg

Warnaufkleber
IMG_0415.jpeg

…und den Aufkleber hatte ich noch liegen:rolleyes: (hat nach Offroadeinsatz schon etwas gelitten)
IMG_0416.jpeg

Ich habe noch eine Menge mehr „gelbe Teile“ liegen, so u.a. Ventilkappen. Es sollte aber nun genug sein, denn manchmal ist weniger mehr!
Aktuell warte ich noch auf den Klickfix-Halter für die Lenkerstange.

Das Heckgepäckträgerprojekt habe ich aufgegeben. In erster Linie lag es am Bremssattel, der ist ein einfach im Weg. Eine wasserdichte Tasche aus dem Fahrradbereich habe ich am gelben Fluss bestellt und die wird dann eventuell direkt auf dem Heckfender verschraubt.

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Heute traf das Reifenluftdrucküberwachungsgerät mit seinen Ventilsensoren ein. Musste auch gleich angebaut und ausprobiert werden. Verwendet habe ich nicht den Originalhalter sondern einen Halter aus meinem Gopro-Bestand.

IMG_0429.jpeg

IMG_0430.jpeg

IMG_0431.jpeg

Gekauft habe ich hier. Funktioniert wunderbar:)

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Heute traf endlich der Klickfix-Halter ein. Der Korb stellt die Supermarkt- und Bäckerversion dar. Dann gibt’s noch eine Ortlieb-Lenkertasche für die Fahrt zur Eisdiele:giggle: und ein Vario Rack für längere Touren liegt bereit.

IMG_0442.jpeg
IMG_0443.jpeg
IMG_0444.jpeg
IMG_0445.jpeg

Die untere Lenkertasche beherbergt nun das Tex Lock Orbit und die obere Lenkertasche ist für Geldbörse, Schlüssel und Powerbank vorgesehen. Ich muss aber zugeben, dass ich mit der „zwei-Taschen-übereinander-Optik„ noch nicht so glücklich bin. Jetzt warte ich noch auf die Heckträgertasche vom gelben Fluss Und dann schaue ich mal weiter.

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Die Heckträgertasche ist eingetroffen und ich habe sie auf das Vario Rack gesetzt. Dafür verschwand die untere Lenkertasche. Wieder herausgesucht habe ich mein AGM Bremsscheibenschloss. 120 dB sind zumindest für meine beiden Gehörgänge eine Herausforderung.

IMG_0449.jpeg
IMG_0450.jpeg
IMG_0451.jpeg

Man sollte das Teil aber nicht ins Gepäck für den nächsten Urlaubsflug packen:eek::ROFLMAO:👮‍♂️👮‍♀️

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Mittlerweile sind die neuen Reifen eingetroffen, diese sollen den Fahrkomfort auf befestigten Wegen/Strassen erheblich verbessern. Insbesondere das Gefühl “wie auf Eiern zu fahren“ und die Dauervibrationen sollten dann der Vergangenheit angehören. Natürlich bin ich dabei die Pneus mit etwas Weißwandfarbe zu pimpen:giggle:
Bis ungefähr Ende September muss ich mich aber noch gedulden. Geplant ist einen Werkstatttermin bei Trittbrett mit einem anderen Termin im ca. 50 km entfernten Leverkusen zu verbinden.

IMG_0602.jpeg

Uwe60

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Trittbrett Hilde
Hallo Lüneburger,

ich habe auch diese Reifen mit dem Profil seit ca. 4 Wochen auf meiner HILDE. Ich muß sagen, daß die Fahreigenschaften deutlich besser sind. Die HILDE läuft deutlich ruhiger und liegt besser auf der Straße. Meine Reifen habe ich mit einer Geeleinlage bestellt und bin so etwas besser gegen einen Platten geschützt. Hast du die Reifen nicht zu groß bestellt? Original kommen doch Reifen der Größe 90/65-6.5 bei der HILDE zum Einsatz. Die gibt es auch in dieser Größe. Der Wechsel ist jedenfalls zu empfehlen.

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Moin Uwe,
vielen herzlichen dank für den Hinweis!! Es ist in der Tat die falsche Reifengröße...:mad: Ich muss das nachher erst einmal prüfen, ob ich bei der Bestellung oder die Chinesen Mist gebaut haben. Auf jeden Fall habe ich soeben die korrekte Reifengröße direkt bei Ulip bestellt. Ist zwar teurer, dafür bekomme ich sie zeitnah, denn die 90/65er sind überall ausverkauft. Und ja, es sind die pannensicheren Pneus:)

Uwe60

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Trittbrett Hilde
Es war mir nur aufgefallen, da ich den gleichen Fehler gemacht habe...

Lüneburger

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
182
eScooter
Hilde 14.7
Was für ein Komfortgewinn!(y)
Endlich hat die Hilde die neuen Reifen drauf, gestern habe ich sie beim EScooter Service Hamburg abgeholt. Die Ulip-Pneus hatte ich angeliefert und das war überhaupt kein Problem. Der Preis für den Reifenwechsel war „apokalyptisch“, so wie bei Trittbrett dauert es viele Arbeitsstunden…
Gleichzeitig wurde der neue Fender gegen den alten, gebrochenen ausgetauscht und die Knog Alarmanlage wieder verbaut.

Fast lautloses Fahren, keinerlei Vibrationen mehr und vor allen Dingen das Gefühl des Fahrens „wie auf rohen Eiern“ sind Vergangenheit! Spannend wird es zu erfahren, wie sich die neuen Pneus offroad verhalten.

IMG_1141.jpeg

IMG_1142.jpeg

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
976
eScooter
Io Hawk Legacy
So echt interessante Umbauten.
Weiter so.
Kritik an Trittbrett....das vordere Schutzblech geht gar nicht. Lord Helmchen lässt grüßen.
Da muss was anderes ran

Oben