Hilfe, Bremshebel steht schief

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hallo Wizzard Freunde,
ich brauche Euren Rat. Vorhin holten wir unsere Wizzards aus dem Kofferraum (sie waren eingeklappt) und jetzt sehe ich, das der Linke Bremshebel ganz schief steht. Also er steht ganz weit nach unten. Bremsen tut sie noch, aber irgend etwas scheint da passiert zu sein. Was kann man da machen? Und woher mag das kommen? Bremsflüssigkeit irgendwie durch eventuellen Schiefstand nicht mehr Ok? Aber ausgelaufen ist nichts.
20220603_210950.jpg
Grüße
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hallo noch mal,
wie ich gerade gesehen habe ist das Gewinde ganz drinnen. Ich denke mir, das ich das wieder heraus drehen muss. Leider habe ich jetzt kein passendes Werkzeug hier 🤣.
20220603_213159.jpg
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Durch die Walze unten im Hebel geht doch eine Schraube, die in den Geberkolben eingeschraubt ist. Die wieder reinschrauben? Kleiner Inbusschlüssel?
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Super, nachdem ich die kleine Schraube heraus gedreht habe, ist der Hebel wieder hoch gegangen. Musste sich wohl irgendwie selber heraus gedreht haben.
20220604_082054.jpg
Grüße
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
An der Stelle möchte man Loctite eher vermeiden, "niedrigfest" hat ja nicht jeder in der Werkzeugkiste. Ein wenig Silikondichtmasse aufs Gewinde reicht hier aber auch und sorgt gesichert nicht für Ärger bei Verstellen der Schraube.
 
Oben