Hilfe! Kabel schaut am Hinterrad raus :o

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Richtig, deshalb habe ich das schön mit Heißkleber abgedichtet.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Hier geht es um den E25D und das Kabel gehört zur Bremse.
Der Stecker sitzt in der seitlichen Kunststoff Abdeckung.
 

Latros

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E25d
Kurzes Update:

Seit der Schadensmeldung letzten Freitag 09.30 sind nunmehr 5 Werktage ohne weitere Rückmeldung verstrichen. Segway hat den technischen Support an eine Firma namens sertec360 übergeben, die sich selbst als "Service Champions" bezeichnen. Davon ist bis dato keine Spur. Meine Bitte von gestern morgen um Rückmeldung blieb bis dato unbeantwortet. Meine Customer Experience mit Segway ist somit entsprechend negativ beeinflusst. Ich kann nicht verstehen, wie man als Unternehmen bei solch einem kritischen Prozess so schlecht agiert. Mal schauen, wie es weitergeht. Sollte sich nicht noch etwas erheblich ändern, wird Segway-Ninebot für mich eine Firma sein, auf die ich zukünftig verzichten kann und von der ich auch meinem Netzwerk abraten werde. Bis dato leider eher ein Paradebeispiel dafür, wie guter Service NICHT aussieht - ein tolles Produkt allein ist da nicht ausreichend...to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Contraxo

Aktiv dabei
Registriert
17 Aug 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
@Latros Hinter dem roten Klebestreifen müssten noch zwei Schrauben versteckt sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Wenn du den seitlichen Gummistöpsel raus popelst hast und den roten Aufkleber ganz hinten etwas zur Seite abgezogen hast sind da zwei Schrauben die du lösen mußt.
Dann geht die Abdeckung ab und man kommt an den Stecker.
 

Latros

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot E25d
Danke an alle, aber ich habe das Thema für mich abgeschlossen und den Widerruf eingeleitet. Wenn eine Firma solch einen schlechten (oder eigentlich nicht existenten) Support bietet, möchte ich diese nicht unterstützen. Ich werde mich nach Alternativen umschauen und beim nächsten Mal hoffentlich mehr Glück haben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Wo es rot eingekreist ist sitzen die Schrauben.
0BBBEA42-281A-49B3-814C-134619220B8A.jpeg
Davor liegt der Gummistöpsel

Jetzt sieht man sehr gut wo der Stecker ist:
2815998B-F892-4B43-9AB1-5D3F1A5D90B0.jpeg
Die Pfeile zeigen wo die Abdeckung angeschraubt ist.

Hat keine 5 Minuten gedauert. (abschrauben,Bilder machen , alles wieder zusammenbauen).
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Von der Qualität gibt es nicht viele, die besser sind als Ninebot/Xiaomi. Überleg es dir gut, ob du die kurze OP nicht ebnd schnell erledigst.
Bereuen wirst du es nicht :)

Nicht das @kamy sich die Mühe jetzt umsonst gemacht hat 🙈
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
... umsonst nicht! Höchstens vergebens!😬😉
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Von der Qualität gibt es nicht viele, die besser sind als Ninebot/Xiaomi. Überleg es dir gut, ob du die kurze OP nicht ebnd schnell erledigst.
Bereuen wirst du es nicht :)

Nicht das @kamy sich die Mühe jetzt umsonst gemacht hat 🙈
Das sehe ich auch so. Ist nicht schön, das es ab ist aber so eine große Sache ist es auch nicht.
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Von der Qualität gibt es nicht viele, die besser sind als Ninebot/Xiaomi.

Wenn es noch zwei oder drei Hersteller gibt, die gleich gut oder besser sind, reicht das ja schon.
Bei einem Gebrauchtkauf ist es was anderes, an einem fabrikneuen Gerät möchte ich aber auch nicht herumbasteln müssen – egal ob es eine Kaffeemaschine, eine Drohne oder ein Scooter ist. Man bezahlt ja schließlich auch eine Menge Geld dafür❗
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Ja, ich möchte da auch nicht dran basteln, zumal das möglicherweise die Garantie killt...
 
Oben