Hilfestellung / Kaufentscheidung

Wormser1989

Aktiv dabei
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
Ich finde den Trekstor EG40610 zu teuer. Bei den 100 Euro Aufpreis würde ich dann tatsächlich eher den SXT Max oder den Ninebot nehmen.
Der, bzw. der baugleiche TES 300, kostet doch aktuell „nur“ 499€....?! Finde den Preis eigentlich recht angemessen in Anbetracht der 10 Zoll Reifen, dem wechselacku und der Motorleistung von 350 Watt.
 
U

User 824

Gast
Ich bleibe dabei :)

10 Zoll Reifen jop okay.
350 Watt ist wie ich feststelle nur eine trockene Zahl auf dem Papier ;) was am Ende bei rum kommt was anderes. Da kann ich den TES leider nicht beurteilen.

Naja der Wechselakku.... 20 - 25Km sind angegeben. Heißt also in Wirklichkeit vielleicht 10 - 15 km und dann nen zweiten mit schleppen um auf 25 - 30 KM zu kommen.

Ne also dann lieber gleich mehr Reichweite. Wenn du 10 Schrauben lösen kannst ist theoretisch jeder E-Scooter Akku wechselbar.

Es gibt wohl noch den IO Hawk Sparrow als B Ware in der Preislage mit dem hier einige sehr zufrieden zu sein scheinen. Dazu muss sich dann aber jemand anderes äußern.
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Ich bleibe dabei :)

10 Zoll Reifen jop okay.
350 Watt ist wie ich feststelle nur eine trockene Zahl auf dem Papier ;) was am Ende bei rum kommt was anderes. Da kann ich den TES leider nicht beurteilen.

Naja der Wechselakku.... 20 - 25Km sind angegeben. Heißt also in Wirklichkeit vielleicht 10 - 15 km und dann nen zweiten mit schleppen um auf 25 - 30 KM zu kommen.

Ne also dann lieber gleich mehr Reichweite. Wenn du 10 Schrauben lösen kannst ist theoretisch jeder E-Scooter Akku wechselbar.

Es gibt wohl noch den IO Hawk Sparrow als B Ware in der Preislage mit dem hier einige sehr zufrieden zu sein scheinen. Dazu muss sich dann aber jemand anderes äußern.
Der IO Hawk Sparrow Legal ist nicht wirklich gut bewertet, aber wäre sehr interessant was die Besitzer dazu sagen?
Ich bin immer mehr beim CB064, wenn ich ehrlich bin:)
Wechsel Akku benötige ich nicht wirklich und 349 Euro ist doch mal eine Ansage...
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Kann mich gerne zu dem Sparrow äussern, den ich seit September 2019 besitze.
Ich bin damit sehr zufrieden, Reichweite ist mit gut 22 Km bei 95 Kg echt ok, es klappert nichts. Habe jetzt 400Km runter und fährt wie am ersten Tag.
Die Madenschrauben die den Lenker halten sollte man aber gegen höherwertige tauschen oder mit Loctide sichern. Ebenso in das Klappgelenk vom Lenker so einen dünnen Gummipuffer rein und dann ist auch da Ruhe. Das waren aber meine einzigen Maßnahmen.
Gruß
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Ich werf hier noch mal kurz meine Meinung ein...

Wir haben hier zwei Menschen, die vermutlich einmal unter 75kg und einmal deutlich über 100kg wiegen.
Der Wunschscooter hat einfach mal hypothetisch 40km Reichweite.
Dann fährt in der Praxis die Person mit den 75kg knapp 30km weit, die Person mit den 120kg roundabout 25km, davon 5km mit nicht mehr viel Power. Das macht Spaß........Nicht.
 

Wormser1989

Aktiv dabei
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
Ich kann den Einwand durchaus verstehen - Und ehrlich, er bringt mich zum grübeln. Und wäre der Ninebot für 120 KG ausgelegt, fiele es mir wahrscheinlich deutlich schwerer weiter zu Ungunsten des Ninebot standhaft zu bleiben :)
Wenn ich aber wirklich auf meinen Kopf höre, mich auf die Parameter beziehe, die ich vorher wirklich als „für mich wichtig“ herausgestellt habe, dass blinde „ich-will-haben“-Verlangen unterdrücke und sachlich an die Sache gehe, bleibt es dabei: Realistisch werde ich mit dem E-Scooter selten bis nie strecken über 20 Km fahren.

ich tendiere also nach wie vor zum Technostar TES 300 (Bzw. Trekstor EG 40610) der zwar sicherlich nicht ganz so gut verarbeitet ist wie der Ninebot und nicht so eine lange Laufzeit vorweist, aber den Vorteil der 120 KG-Zulassung hat UND deutlich günstiger ist, aber dennoch ordentliche Rezensionen aufweist. 499€ sind halt doch (deutlich) weniger als 720€, dafür, dass ich als schlagendes Argument eigentlich bisher „nur“ die Laufzeit herauslese.
Und bisher habe ich auch noch nichts gelesen, was gegen die o.g. Favoriten spricht. Bis auf die Akkulaufzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Solltest aber bei Trekstor mal nachfragen, ob bei der "maximalen Tragfähigkeit" beim EG 40610 die Zuladung gemeint ist oder das Gesamtgewicht.
Das ist nämlich beim G30 auch 120kg.
Ich vermute nämlich, dass auch beim Trekstor das Gesamtgewicht gemeint ist.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Guck dir die Dinger doch in einem Mediamarkt/Saturn/Expert nebeneinander an oO
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wenn dein Budget ca 500€ beträgt dann ist das gute Wahl :) Auf 10 Zoll Luftreifen bist du besser aufgestellt als mit 8,5. Outdoor fähig ist er auch da Abstand von Boden zum Trittbrett gute 12 cm beträgt. Muss du also nicht so viel bei Unebenheiten befürchten;)
Nineboot hat Heckantrieb - das ist eins von seinen Grössen vorteilen...
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Ich kann den Einwand durchaus verstehen - Und ehrlich, er bringt mich zum grübeln. Und wäre der Ninebot für 120 KG ausgelegt, fiele es mir wahrscheinlich deutlich schwerer weiter zu Ungunsten des Ninebot standhaft zu bleiben :)
Einfach mal durch den Kopf gehen, lassen was Segway da so zeigt...Designed für 1,3 Tonnen...Also ungefähr das Zehnfache von dem was du mit Kleidung vermutlich wiegst...
 
Oben