Hilfestellung / Kaufentscheidung

Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Jetzt musste ich doch einmal lachen, was da auf der Beschreibungsseite vom Mediamarkt zum TES 300 u. a. aufgeführt ist:
Anhang anzeigen 2349
Da die beiden in Betracht kommenden eSooter ja eh baugleich sind (bis auf die Farbe des Bowdenzugs), würde ich den TES 300 nehmen - vielleicht braucht man ja den Anwendungsbereich für irgendwas... ?
Sind die spezialisiert auf Fahrten zum Baumarkt?
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Welche Versicherung nimmt man denn für den Scooter? HUK 17 Euro ohne TK?
 

Aorta

Aktiv dabei
Registriert
13 Apr 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
8
eScooter
noch kein
Würde ja dann für den E300 sprechen, der über 10 Zoll Bereifung verfügt.



Fair Point. So gesehen ist das tatsächlich eventuell nochmal zu überdenken. Wobei, den Preis mal ausgelassen, der G30 halt immer noch “nur“ für 100 KG ausgelegt ist. 20 KG mehr entsprechend halt de facto 20%. Ich hätte da schon meine Bedenken

ich habe auch ein ninebot, mein mann wiegt 105kg.
der verkäufer meinte, dass das für das ninebot kein probleme sei, er habe kunden die 150kg wiegen und zufrieden sind.
vielleicht hast du die möglichkeit es einfach mal auszuprobieren?
ich habe extra beim händler vor ort gekauft, als günstiger im media markt usw.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich würde zumindest mal im 1. Jahr TK nehmen. Kostet ja nich die Welt.
Selbst bei nur 500 Ocken Wert ist das bei Verlust ein Zuschuss von 350.-
Wobei, zumindest bei der HUK, nur der Zeitwert angesetzt wird.
Habe aber auch eine TK abgeschlossen. Muss den Scooter leider auch mal in der Innenstadt parken und kann teilweise nur gegen Wegfahren und nicht Wegtragen sichern. Nach dem Jahr werde ich dann wahrscheinlich auf die TK verzichten.
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Moin, kann man eigentlich schon vorher die Versicherung abschließen auch wenn man den Roller noch nicht hat oder benötige ich diese FIN Nummer des Rollers?
Beste Grüße
Philip
 

scct

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
eScooter
MAX G30D
Du brauchst die Nummer dafür, aber die Versicherung kannst du dann auch ganz einfach vor Ort abschließen und das Schild direkt mitnehmen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Du brauchst die Nummer dafür, aber die Versicherung kannst du dann auch ganz einfach vor Ort abschließen und das Schild direkt mitnehmen.
Richtig. Ich hatte nur leider das Pech, meinen Scooter in der Corona-Hochzeit anmelden zu müssen. Da ging das nur online. Habe fast eine Woche gewartet. Und das, wo ich doch so ungeduldig bin. :cautious:
 

scct

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
eScooter
MAX G30D
Richtig. Ich hatte nur leider das Pech, meinen Scooter in der Corona-Hochzeit anmelden zu müssen. Da ging das nur online. Habe fast eine Woche gewartet. Und das, wo ich doch so ungeduldig bin. :cautious:

War bei mir das selbe Spiel bei der HUK.
5 Tage nach Anmeldung (Online) konnte man wieder in die Büros. Dort habe ich dann direkt mein Zeichen bekommen und sie haben den anderen Auftrag Storniert.
 

Wormser1989

Aktiv dabei
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
So, am Freitag die zwei Scooter zur Abholung im örtlichen Media Markt bestellt/reserviert.
Vor Ort hatten die tatsächlich alle in der engeren Auswahl stehenden Scooter aufgebaut und ausgestellt. Den TES 300, den Nineboot und den Cityblitz.
Der Ninebot ist zweifelsfrei das optisch schönste Modell. Aber einfach zu schwer, insbesondere für die Frau. Haptisch macht der viel her, aber für unsere Zwecke einfach aus mehreren Gründen unpraktisch.
Was mich beim Cityblitz in “live“ gestört hat, war die eckige Lenkstange und letzten Endes auch die 8,5 Zoll Reifen.
So blieb es bei der Entscheidung die wir vorab schon getroffen hatten.
Zuhause angekommen musste ich natürlich beide Roller direkt auspacken und aufbauen. Das ging überraschend schnell. Rausholen, aufklappen, Bremshebel festziehen, Griffe links und rechts Reindrehen, fertig.
Die Jungfernfahrt musste dann abends in der Tiefgarage stattfinden :)
Die Roller hatten wir dann im
Anschluss schon mal im Auto verstaut, in freudiger Erwartung, die Roller am nächsten Tag im Wald mal länger Probe zu fahren. Hier kommt dann auch der Vorteil des mobilen Akkus zum Tragen. Roller im Auto, Akkus entnommen und geladen.
Da wir vorab noch keine Kennzeichen hatten und die HUK vor Ort schon zu hatte, blieb dann gestern, wie gesagt, nur der örtliche Wald zur Ausfahrt ?
Trotz unebener Wege ging das überraschend gut - Anwendungsgebiet soll natürlich hauptsächlich die City sein, aber gut dass das auch funktioniert.
Der Scooter hat ausreichend power und fährt sich ausreichend komfortabel. Der gestrige Ausritt war rund 8 KM lang - Der Akku hatte dann noch 2/5 Ladebalken. Lt. Anleitung hat der Akku wohl nach 15 Ladezyklen seinen „vollen saft“. Er scheint sehr wertig verarbeitet und die Eigenschaft mit dem Herausnehmbaren Akku gefällt mir jetzt schon besser als gedacht.

Morgen wird die Frau dann Kennzeichen holen geschickt ?
 

Anhänge

  • 41274931-B2DA-44D3-B750-4F208A657DA9.jpeg
    41274931-B2DA-44D3-B750-4F208A657DA9.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 117
  • 92B0B41C-EC86-4AE0-8400-F4043A7F6064.jpeg
    92B0B41C-EC86-4AE0-8400-F4043A7F6064.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 138
  • EED0CCB8-8FFD-4451-BD80-0B4F486B983B.jpeg
    EED0CCB8-8FFD-4451-BD80-0B4F486B983B.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 102

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
@Wormser1989
Danke für deinen Bericht und viel Freude mit den neuen Flitzern! Sehen echt gut und wertig aus. Wie lange war der erste Ladezyklus?

Die eckige Lenkstange des CB64 finde ich jetzt nicht so schlimm und bei dem günstigen Preis musste ich einfach zuschlagen. Ich werde berichten, wenn er angekommen ist.
 

Wormser1989

Aktiv dabei
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
Puh, ich glaube 4 Stunden? Hab jetzt aber auch nicht auf die Uhr geschaut, könnte aber hinkommen....:)
 
Oben