Hinterbau nicht gerade!

Baloo2803

Einsteiger
Reaktion
13
eScooter
ePF-2 PRO
Hallo zusammen, habe heute meinen Austausch scooter bekommen, da mein erster einen schiefen Hinterbau hatte. Jetzt musste ich feststellen, dass dieser wieder nicht mittig zum Trittbrett sitzt. Wie sieht es bei euch aus?
Danke und Grüße Chris

Hier sind mal 2 Bilder. Wie zu sehen, ist rechts ein Spalt beim Blinker und links ist keiner.

IMG-20260218-WA0004.jpg

20260218_163504.jpg

Kann sein, das sich der/die Stoßdämpfer nach ein/zwei km einpassen.
Wenn Du auf dem Scooter stehst und ein paar mal hüpfst, ändert sich was?

leider ändert sich nichts.

Das hab ich schon. Wollte nur wissen, ob es Bauart bedingt so ist oder nicht.
Trotzdem vielen Dank

Ich kann es leider erst am Sonntag nachschauen bei mir, da ich gerade verreist bin, evtl kann wer anderes mal schauen

Ich hab da aber nicht bewusst drauf geschaut bisher, wie gerade es ist. Bewusst aufgefallen ist es mir am Fahrverhalten bisher nicht (>600km).

Muss aber nix bedeuten, falls das schief ist gleicht man das beim Lenken ja automatisch aus, von daher werde ich es dann auch Mal mit der oben gezeigten Methode prüfen, wie gerade das bei mir ist.

Ich bin mir 100 % sicher das es so nicht sein soll. Händler kontaktieren.

war auch mein gedanke. Nur komisch, dass der 2. scooter auch einen schiefen Hinterbau hat.

Ich habe gerade nachgeguckt. Bei mir ist auch ein leichter Versatz nach links, wie bei dir.

Könnte einen Tick weniger stark ausgeprägt sein, im Vergleich zu dir.

Ist mir bislang abe rnie aufgefallen. Wenn man es weiß und drauf achtet, sieht man es aber.

Aber ist es wirklich schief oder ist das Hintertiel nur parallel etwas nach links versetzt zum Trittbrett?

Oh, ich habe bei mir auch mit einer langen Metallschiene nachgemessen. Bei mir liegt der linke Blinker an der Leiste (seitliche Verlängerung des Trittbretts), der rechte Blinker hat 5mm Abstand von der Leiste. Heißt, dass das Rad 2-3mm nach rechts rotiert werden müsste. Ich kann nicht beurteilen, ob dies hinnehmbare Fertigungstoleranzen sind, nehme aber auch nicht wahr, dass dies das Fahrverhalten des Scooters beeinträchtigt, da man das Vorderrad bei der Geradeausfahrt dann automatisch etwas einlenkt, um den leichten Schiefstand des Hinterrads auszugleichen. Ich habe einen Scooter aus der ersten Charge. Vielleicht variiert der Schiefstand von Charge zu Charge? Unschön :-/ Muss abgesehen davon sagen, dass ich mit dem Scooter und dem Service sehr, sehr zufrieden bin - tolles Akkuwechselsystem, wertige, solide erscheinende Verarbeitung, kein Klappern auf nun fast 1.000km und ein sehr kurzfristiger Controllerersatz kurz vor Weihnachten in Idstein.

Zurück
Oben