Hinterrad quietscht nach Fahrt Legend

Mulich

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
28
Hallo in die Runde,

hat evtl. jemand an seinem Legend das selbe Problem und vielleicht nen Lösungsvorschlag?

Nach jeder Fahrt quietscht bei meinem Scooter das Hinterrad. Lass ich den dann über Nacht stehen, ist das quietschen weg. Bis zur nächsten Fahrt.

Dachte schon das der Reifen an dem anderen Teil scheuert. Dem ist aber nicht so. Jedenfalls ist kein Kontakt zu erkennen.

Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Anhang anzeigen VID_20210331_185523_480x854_360x640.mp4
 

Gonzi

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
eScooter
IO Hawk Legend
@kamy
Kannst du mir bitte sagen, wo genau man das Öl aufbringen muss? Mein Legend macht auch genau diese Geräusche, ich bin voll froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe! Allerdings habe ich so gar keine Ahnung von allem, ich wollte eigentlich nur gemütlich in der Gegend rumfahren mit dem Scooter…😊
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Man muß die Dichtlippe des Wellendichtrings zur Achse hin etwas anheben und dann einen Tropfen Öl hineingeben.
Dann ist das Geräusch erstmal weg.

Zum anheben nichts spitzes oder scharfes nehmen sonst machst du die Dichtlippe kaputt.
 

Gonzi

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
eScooter
IO Hawk Legend
Ok, danke dir! Werde ich dann mal morgen versuchen.
Schönen Abend noch!
 
Oben