Hinterrad verliert Luft

Angi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 4
Hallo!
Ich habe letzte Woche meinen Xiaomi 4 bekommen und musste feststellen, dass das Hinterrad Luft verliert. Per Spülmittel und Wasser konnte ich herausfinden, dass die Luft an der „Naht“ des Reifens zur Felge an einer Stelle entweicht. Gibt es etwas was ich tun kann?
Ich bin absoluter Neuling damit und kenne mich wirklich nicht aus.
Liebe Grüße

Rollerfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
522
eScooter
G30LD
ich weiß nicht genau was Du mit „Naht“ des Reifens zur Felge meinst...
aber es gibt manchmal das Problem, dass der Reifen nicht komplett auf der Felge sitz und am Felgenrand "eiert" oder Luft verliert.
Hierzu mit einem Kompressor mit SEHR VIEL DRUCK! kurzzeitig Luft aufpumpen, am besten zB mit einem Kompressor, damit der Reifen an den Seiten komplett nach aussen rutscht. Gerne auch kurz zwei mal hintereinander probieren, bis es PLOPP macht.
Kurzzeitig Überdruck macht nix aus. Danach dann Luftdruck auf den richtigen Druck einstellen und Probefahrt ob alles OK ist und nochmal Spülitest und paar Tage beobachten.
Wenn kein Kompressor zur Hand, hilft auch so eine CO2 Patrone die man für Reifen Flick/Notfallsets kaufen kann.

Angi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 4
ich weiß nicht genau was Du mit „Naht“ des Reifens zur Felge meinst...
aber es gibt manchmal das Problem, dass der Reifen nicht komplett auf der Felge sitz und am Felgenrand "eiert" oder Luft verliert.
Hierzu mit einem Kompressor mit SEHR VIEL DRUCK! kurzzeitig Luft aufpumpen, am besten zB mit einem Kompressor, damit der Reifen an den Seiten komplett nach aussen rutscht. Gerne auch kurz zwei mal hintereinander probieren, bis es PLOPP macht.
Kurzzeitig Überdruck macht nix aus. Danach dann Luftdruck auf den richtigen Druck einstellen und Probefahrt ob alles OK ist und nochmal Spülitest und paar Tage beobachten.
Wenn kein Kompressor zur Hand, hilft auch so eine CO2 Patrone die man für Reifen Flick/Notfallsets kaufen kann.
Ok. Das werde ich ausprobieren. Da es tatsächlich nur an einem kleinen Teil des Felgenrands ist, wo er Luft verliert, könnte das wirklich sein. Es ist an der selben Stelle von beiden Seiten. Der Nachbar hat einen Kompressor. Wie viel darf ich da denn drauf geben? Platzen kann das nicht, oder? (Sorry für die vielleicht doofe Frage 🫣)
Vielen Dank für deine Antwort

Oben