Hinterrad Stalker xt 950

Jay Bee

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Stalker XT 950
20200524_190220.jpg Die beiden gelb markierten Schrauben lösen. Den Bremssattel so wie auf dem Bild grün markiert einstellen, so das der Abstand der Bremsbeläge zur Scheibe (beiden Seiten) gleich ist und die Schrauben wieder anziehen. Ggf. den Seilzug einstellen.
 

kamy

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Beim Fahrrad (gleiche Bauart) macht man das so:
Die Halteschrauben vom Bremssattel soweit lösen das so eben locker ist
Dann den Bremshebel ziehen und halten.
Jetzt die beiden Schrauben wieder anziehen ohne das sich der Bremssattel verschiebt.
Bremshebel los lassen.
Wenn die Belagnachstellung nicht zu knapp eingestellt ist sollte die Bremsscheibe nun frei laufen. Es sei denn die Bremsscheibe hat einen Seitenschlag.

Dazu gibt es aber auch zahlreiche Videos bei YouTube .
 

wolli01

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xt 950
Anhang anzeigen 2903 Die beiden gelb markierten Schrauben lösen. Den Bremssattel so wie auf dem Bild grün markiert einstellen, so das der Abstand der Bremsbeläge zur Scheibe (beiden Seiten) gleich ist und die Schrauben wieder anziehen. Ggf. den Seilzug einstellen.

Danke Dir für Deine tolle Hilfe .Ist jetzt alles im grünen Bereich .Habe das zum ersten mal gemacht ,ist schon eine sch... Arbeit den Reifen zu tauschen.


Wolli aus Köln
 

Gary

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Die Halteschrauben vom Bremssattel soweit lösen das so eben locker ist
Dann den Bremshebel ziehen und halten.
Jetzt die beiden Schrauben wieder anziehen ohne das sich der Bremssattel verschiebt.
Bremshebel los lassen.
Klappt aber nicht immer so - für mich ist das dann erst einmal die Grobeinstellung.
Falls nach leichtem Anziehen der Schrauben es jetzt dennoch schleifen oder sich die Bremsscheibe beim Betätigen des Bremshebels verbiegen sollte, nochmal manuell feinjustieren.
Dann passt's.
 

kamy

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Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.
Wichtig bei den mechanischen Bremssätteln ist auch auf die Bremsbelag Nachstellschraube (die zur Felge hin) ein/nachzustellen. Das wird gerne vergessen.
 

Gary

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Ja, ich weiß.
Ich sprach eigentlich auch von neuen Bremsen.
Man kann aber auch sagen: je hochwertiger der Bremssattel, desto präziser lässt sich die Bremse justieren.
Das Nachjustieren hatte ich bisher nur bei diesen Standard-Bremssätteln.
 

kamy

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Stimmt! Bei meinen Shimano XT 4Kolben Bremssätteln am eMTB ging das völlig Problemlos .
Ich hatte aber auch schon no Name Mechanische am Trial Bike wo ich ne Kriese bekommen hab weil die soo schief waren.
 

Sigi r

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Lehe l5
Wieviel Bar brauchen die Reifen ?
Ich habe ja den baugleichen Lehe. Der max. Druck ist auf dem Mantel mit 45 psi angegeben. Das sind wohl, etwa 3,2 Bar. Ich fahre vorne 2,2 bis 2,5 und ca. 2,7 Bar. Da läuft er smooth und komfortabel und und es gibt keine Einbußen an Geschwindigkeit und Reichweite.

LG sigi
 

Schnauferl Oona

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blus xt95
ich bin nigelnagelneu hier... danke schon mal für eure tipps. mein xt950 hat anscheinend auch beschlossen einen plattfuß hinten zu haben... jetzt heißts "selbst ist die frau" und schlauchwechsel...
 

John Doe

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Synergie S950
Habe gestern mit einem Freund den Reifen hinten gewechselt und das hat mit euren Infos auch funktioniert. Allerdings hatten wir eine Sache vergessen und zwar vorher ein Bild der Achse zu machen.

Beim Einbau des Rades mussten wir viel Kraft aufwenden, gefühlt bis kurz vor die Bruchgrenze des Materials, um die Achsaufhängung auseinander zu biegen und an den Unterlegscheiben vorbeizukommen. Ist das normal ? Frage mich jetzt ob wieder alles in korrekter Reihenfolge verbaut ist.

Hatte schon festgestellt das je eine Unterlegscheibe pro Seite eine unterschiedliche Stärke aufweist und die Stärkere von beiden sitzt nach dem Einbau auf der linken Seite als erste Unterlegscheibe der Innenseite ( Radseite ) nach der Achsaufhängung. Die Frage ist ob sie das vorher auch schon tat ;)

Es wäre super wenn jemand von euch mal schreiben könnte, welche Unterlegscheiben jeweils auf beiden Radseiten außerhalb und welche innerhalb der Achsaufhängung liegen, gerne auch mit Bild.
 

Gary

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Beim Einbau des Rades mussten wir viel Kraft aufwenden, gefühlt bis kurz vor die Bruchgrenze des Materials, um die Achsaufhängung auseinander zu biegen und an den Unterlegscheiben vorbeizukommen. Ist das normal ?
Wenn ihr beim Ausbau weniger Kraft aufwenden musstet als beim Einbau, dann ist das sicherlich nicht normal.
In solchen Fällen sollte man sich immer erst einmal die Sache genau anschauen.

Zu den Unterlegscheiben kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn diese unterschiedlich sind, sollte das seinen Grund haben und das dürfte man auch erkennen.
 
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Legend lite 18,2 Ah
- Scooter auf ne umgedrehte Bierkiste o.ä. stellen
- Schrauben vom Trittbrett entfernen
- Trittbrett mit etwas Gewalt abziehen (ist innen an manchen Stellen mit Silikon verklebt
- Steckverbindungen vom Motor trennen und Kabel nach außen ziehen
- Bild der Hinterradschrauben und des Kabelausgang vom Hinterrad machen
- Beide Schrauben lösen und das Rad nach unten rausziehen

Den Zusammenbau würde ich zu zweit machen da die Hinterradaufhängung unter Spannung sitzt und man gleichzeitig die Aufhängung auseinander biegen muss, das Hinterrad samt Scheiben in richtiger Reihenfolge einsetzen und aufpassen muss das das Kabel nirgends eingequetscht wird.
Moin!

Ist das stinknormales transparentes Silikon an den Kabel-Durchführungen beim Trittbrett? Oder ein Silikonkleber? Lieben Dank
 
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