Hinterradbremse ist auf einmal elektrisch?

LolstickHD

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hey Leute!!

Ich hab gestern meinen E-Scooter ein bisschen an den Rädern geölt und die Lenkstange nochmal angepasst unten am Gelenk. Aber als ich wieder losgefahren bin, war auf einmal die linke Hinterradbremse elektrisch. Ich hab auch gemerkt, dass wie bei der rechten Bremse die Bremse ab irgendwie 5km/h runter nachlässt und dann eben nicht mehr bremst. Also halt voll elektrisch. Aber nicht durchgehend, sondern ab und zu ist es wieder die normale mechanische Bremse, die am Rad greift. Habt ihr eine Erklärung dafür und ne Lösung?
Danke schonmal für eure Antworten
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Wird wohl Öl auf die Bremsbacken gekommen sein, so dass sie überhaupt keinen Grip mehr haben und geräuschlos "flutschen". Habe jetzt aber keinen Xiaomi, kann auch was anderes sein.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Xiaomis haben hinten nur eine mechanische Bremse; da ist nichts mit elektrisch bremsen. Das kann nur das Vorderrad!
 

Cessna340

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Unsere insgesamt 5 Xiaomi Pro2 (inklusive einem AMG) bremsen mit dem linken Bremshebel sowohl mechanisch hinten als auch elektrisch vorne.
 
Oben