Hinterradbremse schleift SoFlow S04 Pro

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Kratzer ja, kann man monieren. Die hast Du aber nach ein paar Fahrten sowieso, von daher wäre ich da an Deiner Stelle etwas relaxter.
Aber dass da ein bisschen Öl am Roller ist - dann nimm halt einen Lappen und wisch' es weg.
Man kann's auch übertreiben.
Ok, ich ziehe den Vergleich mit einem Auto.
Du bestellst einen Neuwagen. Dieser hat Kratzer und kleine Dellen.
Würdest du das Auto behalten mit dem Hinweis des Verkäufers, das nachher sowieso mal Kratzer und Dellen reinkommen? Und das bisschen Motoröl auf der Motorhaube kann man doch einfach wegwischen-man soll sich doch nicht so anstellen..
 

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Ok, ich ziehe den Vergleich mit einem Auto.
Du bestellst einen Neuwagen. Dieser hat Kratzer und kleine Dellen.
Würdest du das Auto behalten mit dem Hinweis des Verkäufers, das nachher sowieso mal Kratzer und Dellen reinkommen? Und das bisschen Motoröl auf der Motorhaube kann man doch einfach wegwischen-man soll sich doch nicht so anstellen..
Da geht es mir einfach um das Prinzip.
Neuware heißt für mich eben auch mängelfrei und ohne Gebrauchsspuren.
Sonst kann ich gleich einen gebrauchten oder neuwertigen Scooter bestellen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ok, ich ziehe den Vergleich mit einem Auto.
Du bestellst einen Neuwagen. Dieser hat Kratzer und kleine Dellen.
Würdest du das Auto behalten mit dem Hinweis des Verkäufers, das nachher sowieso mal Kratzer und Dellen reinkommen? Und das bisschen Motoröl auf der Motorhaube kann man doch einfach wegwischen-man soll sich doch nicht so anstellen..
Du hast es nicht verstanden.
Der erste Teil war "Ja, Kratzer kann man monieren" und dann kam meine Einschätzung dazu. Natürlich hast Du ein Anrecht auf einen absolut unversehrten Scooter, auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist.
Ich glaube allerdings auch, das Autos allgemein in der Wahrnehmung der Kunden einem übertriebenen Qualitätsanspruch genügen müssen.
Ich lasse das mal so stehen.

Der zweite Teil bleibt: Nimm einen Lappen und gut ist.
Ich finde das jetzt schon leicht peinlich.
 

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Danke euch nochmal allen für die Rückmeldungen..
Nach längerem Überlegen habe ich den Scooter zurückgegeben und Geld kam heute ebenfalls wieder retour.. das ging recht fix..
Kann also geschlossen werden..
Schönen Sonntag
 
Oben