Hinterreifen am Ventil undicht Ninebot G30D

wapjoe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Ninebot G30D II
Hallo zusammen,

seit heute morgen verliert mein Hinterreifen am G30D II die Luft. Ich hatte den Reifen gestern noch aufgepumpt und bin meine 6 Km nach Hause gefahren, heute auf dem Weg zur Arbeit hab ich bemerkt, dass der Scooter schlechter zieht und hatte das Gefühl das der hinter leicht ausbricht.

Zwischenstopp zum aufpumpen gemacht, aber beim Pumpen mit der Akkupumpe hab ich in der Nähe des Ventils einen warmen Luftzug gespürt. Hab mir das Ventil vorhin genauer angeschaut, zumindest so gut es ging, beim Aufpumpen kam sofort Luft am oder neben dem Ventil aus. Wenn ich beim Befüllen mit dem Schlauch das Ventil gegen den Reifen drücke, bleibt die Luft erstmal drin, bis ich versuche den Schlauch zu lösen... Die Mutter/Muffe vom Verlängerungsschlauch musste ich ziemlich fest aufschrauben, hatte mir einen O-Ring in die Muffe eingelegt um den Luftverlust beim Lösen des Schlauchs zu verhindern.

Kann es sein, dass ich mir das Ventil gehimmelt habe oder beim Schrauben zu stark gezogen und verschoben habe? Und wie kann ich es zur Pannenhilfe mit ganz wenig Werkzeug beheben?

wapjoe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Ninebot G30D II
Hab mich gestern mit dem Scooter abholen lassen und vorerst bleibt der zuhause. Gestern mal das Hinterrad und die Motorabdeckung abgeschraubt, dann kam ich ans Ventil und konnte sehen, dass die Gummifassung am Ventil gerissen ist.

Der Reifen zeigt zwar auch ein paar Beschädigungen, aber der Mantel scheint dicht zu sein, werde im Winter wahrscheinlich beide Reifen tauschen.

slidedust

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D2
hatte das selbe Problem. Bestellte dieses Ventil Hier und habe mit Hilfe von Youtube es relativ simpel auswechseln können.

wapjoe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Ninebot G30D II
Danke für den Hinweis, ich hab aber gestern bereits die hier bestellt, bin gespannt ob die passen. Um das Ventil zukünftig etwas zu schonen, kommen noch diese Aufsätze mit. Am Wochenende wird repariert! 😁

wapjoe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Ninebot G30D II
Ventil ist drin und die Luft bleibt wieder im Reifen, das Ventil ist zwar sehr kurz, aber als Notbehelf gut und die beigelegte Verlängerung ist zum Pumpen ein Muss. Ich muss dann mal die Version 5 mm länger bestellen.

wapjoe

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Ninebot G30D II
Falls es jemand mal interessiert, auch wenn das Ventil für den Hinterreifen zu kurz ist, hält die Luft besser als zuvor, ich bin nach fast 3 Monaten sehr zufrieden. ;)

Oben