Hinweise & Tipps bei einzelnen Fällen von Firmwareupdate Problemen

Cultman

Einsteiger
Registriert
8 Feb 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
epf City 480
Hallo,
ich habe den EPF2 480. wenn ich auf Upgrade gehe passiert nichts. Wird mir nicht angeboten. Die angezigte Version die beim Scooter drauf ist, ist die B-01.2.35- Mir wird auch keine verfügbare angezeigt. Muß ich noch was anderes machen, als Smartphone und Scooter über BT zu verbinden?
Gruß Culty
 

Christian Henker

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
69
Ort
Idstein
eScooter
epf2 XT-835
Hallo,
ich habe den EPF2 480. wenn ich auf Upgrade gehe passiert nichts. Wird mir nicht angeboten. Die angezigte Version die beim Scooter drauf ist, ist die B-01.2.35- Mir wird auch keine verfügbare angezeigt. Muß ich noch was anderes machen, als Smartphone und Scooter über BT zu verbinden?
Gruß Culty
Wenn nichts angeboten wird, hast du bereits die neueste Firmware drauf.
 

Cultman

Einsteiger
Registriert
8 Feb 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
epf City 480
Komisch, auf der 1. Seite steht, das für den EPF2 die Version B-01.2.36 die neueste ist.
 

xray_008

Neues Mitglied
Registriert
30 Jun 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF2 XT 835
Also mein xt600 ist nun überhaupt nicht mehr benutzbar. Wollte das Update machen, mit iPhone, und schon kam der Fehler E3. Jetzt ist im Display des Rollers nur noch 00 zu sehen und die akkuanzeige läuft permanent von 0 auf 100. In der App werden zum Roller nur noch Hieroglyphen angezeigt. Ich gehe mal davon aus das mein XT600 gebricked ist.
Ich hatte genau das selbe Problem: Ausgepackt, App auf iPhone 13 installiert, per BT verbunden und Firmware update versucht. Ist bei 0% fehlgeschlagen.
Ursache war: Zu viel Bluetooth Devices aktiviert im Büro. Logitech Keyboard, Logitech Maus, Jabra Headset und Zwei Notebooks mit Bluetooth. Maus und Keyboard funktionierten komischerweise nicht mehr, nachdem der Roller verbunden war(wollte die Fehlerursache googeln: -) ) . Hatte dann die oben genannten Devices ausgeschaltet bzw. bluetooth deaktiviert. Dann ging auch das FW-Update problemlos auf dem Roller. Hatte auch schon Angst, dass ich vor der ersten Fahrt, den Roller gebrickt habe :cool:
 
Oben