Hitway H11 Weiche Federung einbauen

DriversEye

Sehr ambitioniert
Reaktion
248
eScooter
Phoenix, Segway G3D
So...ihr habt das Thema Fahrwerk angesprochen.
Ich fahre aktuell von @Andys-Welt71 seinen H11 und könnte in mein Besitz übergehen.

Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Welche weiche Feder kann ich einbauen. Bei meinem 71kg ist noch viel Luft nach oben.

Da habe ich noch nichts beim H11 zu gelesen. Sollte sich aber nicht großartig von der Vorgehensweise beim X unterscheiden. Also schauen ob du eine LBS Angabe auf dem Original entdeckst, und halt die Maße bestimmen. Dann in 200er LBS Schritten an das Optimum heran tasten.

Die Federn selbst dann über Ali, wie zum Beispiel von diesem Händler:
https://a.aliexpress.com/_EGsWMP4

Ich würde schauen ob du die Dämpfer vom Legacy 2.0 bekommst.
Optisch ist es der selbe Aufbau

Ich würde schauen ob du die Dämpfer vom Legacy 2.0 bekommst.
Optisch ist es der selbe Aufbau
Der Wechsel wird kaum was bringen, bin mir fast sicher, dass Hitway auch "Fozon GDWay Shox" verbaut wie im Legacy, Elite, Joyor T6E und ein paar anderen, scheinen günstigsten guten Hydraulischen Dämpfer zu sein.

Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Welche weiche Feder kann ich einbauen. Bei meinem 71kg ist noch viel Luft nach oben.

Ich würde an deiner Stelle einmal ausbauen und durchmessen. Bei deinem Gewicht könntest du wahrscheinlich auch auf Luftdämpfer umsteigen, wenn es dir um maximalen Komfort geht.

Für nur Federwechsel brauchst du Länge/Aussen-/Innendurchmesser der Feder, dann lässt sich alles finden.

Für Dämpferwechsel brauchst du die Dämpferlängen (Ösenabstand).
Standard Bolzendurchmesser ist 8mm, gibt aber auch entsprechend Hülsen mit 10mm zu kaufen.
Hab so einen Umbau schon hinter mir beim T6E.

OK danke. Ein Kollege aus meinem Videos hat sich ein anderes Fahrwerk eingebaut. Allerdings will er nichts weiter dazu sagen bzw ignoriert mich.

Vll helfen schon die weicheren Federn etwas.

Mir geht es darum das gerade belagübergänge und Bordsteinkanten weich gefedert wird.

Mess doch einfach mal die Langen (von Auge zu Auge)
Dann schau bei Ali nach EAX Dämpfer.
Die sind günstig und gut

Zurück
Oben