Hitway H5 Lenkstange wackelt

Sama

Einsteiger
Reaktion
2
eScooter
Hitway H5
Hallo an alle :) ich bin hier neu und weiß nicht so wirklich wo ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Seit ca. 4 Tagen habe ich einen Hitway H5 und schon nach kürzester Zeit fing die Lenkgabel(Stange) an zu wackeln. Iwo hatte ich gelesen dass das Vorderrad abmontiert werden muss und darunter, oder in der Stange 3 Inbus-Schrauben zu finden sind die man fest zieht. Weiß hier jemand ganz genau Bescheid und kann mir dabei helfen? Hab überhaupt keine Ahnung und Angst das ich das ganze nicht mehr zusammen bekomme...Leider ist in meiner Umgebung keine E-Scooter "Werkstatt" oder Reperatur zu finden. Würde mich über Infos sehr freuen :) MfgIMG_20240308_162147.jpg

Anhänge

• Screenshot_2024-03-09-12-29-22-078_com.miui.videoplayer.jpg
    Screenshot_2024-03-09-12-29-22-078_com.miui.videoplayer.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 10
Wenn er neu ist wäre der Verkäufer dein erster Ansprechpartner 😉

Vorderrad abmontiert werden muss und darunter, oder in der Stange 3 Inbus-Schrauben zu finden sind die man fest zieht.
Das stimmt so.

Aber bist du dir sicher,das es die Lenkstange ist und nicht das Feder/Dämpfer Element was sich vor und zurück bewegt (Spiel hat) . Das währe normal.

Das stimmt so.

Aber bist du dir sicher,das es die Lenkstange ist und nicht das Feder/Dämpfer Element was sich vor und zurück bewegt (Spiel hat) . Das währe normal.
Ja ganz sicher ist es die Stange, es wackelt an dem übergang zu dem silbernen, oder bei der Verbindung zu dem silbernen, wo er ein geklappt wird. Die Federung ist bombenfest. Alle sichtbaren Schrauben sind auch fest angezogen. Iwie kein schönes Gefühl so zu fahren 😕

Sei froh das du etwas Spiel drin hast, sonst würdest du kaum Lenken können,
da er kein Lenkkopflager hat.
Aber bitte,es ist nur die Schraube in der Mitte, viel Spaß und gutes Werkzeug ;)

Sie dich bitte im H5 Bereich um.

Sehe ich auch gerade,aber worunter wurde damals alles gepostet.:unsure:
Das Thema Hitway H5 (z.B. Lenkung) gab es hier ja schon öfter.
Wo ich auch schon Frage und Antwort gegeben habe.
Egal.🤷‍♂️

Edit: jau hab es im Unterforum Weiter Hersteller gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du etwas Spiel drin hast, sonst würdest du kaum Lenken können,
da er kein Lenkkopflager hat.
Aber bitte,es ist nur die Schraube in der Mitte, viel Spaß und gutes Werkzeug ;)

Sie dich bitte im H5 Bereich um.
Alles klar 👍 also muss ich mir keine Sorgen machen dass bei den nächsten Fahrten iwann das Lenkrad lose in den Händen halte 🥹?

Wenn er neu ist wäre der Verkäufer dein erster Ansprechpartner 😉
Ja war er auch...Riesen Fehler/eBay-Kauf...Der Verkäufer meinte ich soll Bilder und Videos davon schicken, was ich getan habe, auf jede meiner Nachricht kam zurück dass man nicht sehen kann was das Problem ist...Geht seit Tagen so.Stellt sich meiner Meinung nach dumm und das ist definitiv eine Masche. Rückgabe ist auch ausgeschlossen. Alles mein Fehler, aber man lernt dazu...

Ein Wackeln läßt sich auf Bildern schlecht darstellen - um es zu verdeutlichen, müßte man ein Video erstellen, würde mit einem Smartphone auch gehen, sofern der Server Videos entgegennimmt.

Zurück
Oben