Hitway H5 neues Ladegerät

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Hallo, ich habe den Hitway H5 mit dem ich auch total zufrieden bin..... na ja, die Lenkung geht etwas schwer.
Aber zu meiner Frage:

Wo bekomme ich ein neues Ladegerät her?

Ich suche mich gerade im Internet Doof und Dusselig.
Wenn ich meinen Scooter anschließe leuchtet das Ladegerät sofort Grün, was aber garnicht sein kann.
Kann mir einer weiterhelfen?

LG Ilona
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo Ilona,

das muss ja nicht unbedingt am Ladegerät liegen, es könnte ja auch der E-Scooter sein.
Ganz einfach ließe sich das klären, wenn man am Ladestecker des Ladegeräts die Ausgangsspannung misst. Wenn die ca. 42 V (oder höher liegt), dann müsste der Fehler am E-Scooter zu suchen sein, denn das Ladegerät liefert demnach ja den nötigen Ladestrom.
Nur wenn die Spannung viel niedriger liegt (auch nahe Null), dann ist das Ladegerät defekt.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Da auch ein Akku bzw. Batterie-Management-Fehler vorliegen kann, würde ich mich an den Verkäufer (vermutlich Amazon?) wenden.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Hallo Ilona,

das muss ja nicht unbedingt am Ladegerät liegen, es könnte ja auch der E-Scooter sein.
Ganz einfach ließe sich das klären, wenn man am Ladestecker des Ladegeräts die Ausgangsspannung misst. Wenn die ca. 42 V (oder höher liegt), dann müsste der Fehler am E-Scooter zu suchen sein, denn das Ladegerät liefert demnach ja den nötigen Ladestrom.
Nur wenn die Spannung viel niedriger liegt (auch nahe Null), dann ist das Ladegerät defekt.
Das heißt ich muss erst einmal ein Gerät haben zum Spannung messen.
Oh man.
Danke für die Antwort
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
505
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Wie Buxi schon schrieb, erst mal am Ladestecker messe/lassen.
Sollte aber 54,x Volt anzeigen da 48 Volt System.

Edit: mal einen Bekannten oder Nachbar.... fragen
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
505
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Wenn es das Ladegerät ist, brauchst du so was.
Ist jetzt von Ali wird es auch bei Amazon un Co. geben.
Achte darauf das du den richtigen Stecker wählst (3P-GX16)

Aviation plug




54,6 V 2A Lithium-batterie Ladegerät AC110-220V for13S 48V 10Ah 20Ah ebike Roller Li-Ion akku smart ladegerät DC/dreieck/XLR


54,6 V 2A Lithium-batterie Ladegerät AC110-220V for13S 48V 10Ah 20Ah ebike Roller Li-Ion akku smart ladegerät DC/dreieck/XLR

 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Otto Versand. Habe den Verkäufer angeschrieben
OK. Da der deutsche Inverkehrbringer wohl im Insolvenzverfahren ist, wäre eine angebotene Rücknahme und Kaufpreiserstattung eine mögliche Option. Falls keine Antwort von Otto kommt, könnte man sich alternativ noch an Hitway selber wenden: -> HIER <- (externer LINK). Da die Kategorie eScooter Zubehör nicht verlinkt ist, müßte man wohl den Support per eMail anschreiben. Bevor aber nicht sicher ist, das wirklich (nur) das Ladegerät defekt ist, würde ich kein zweites Kaufen.
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
Wenn es das Ladegerät ist, brauchst du so was.
Ist jetzt von Ali wird es auch bei Amazon un Co. geben.
Achte darauf das du den richtigen Stecker wählst (3P-GX16)

Aviation plug




54,6 V 2A Lithium-batterie Ladegerät AC110-220V for13S 48V 10Ah 20Ah ebike Roller Li-Ion akku smart ladegerät DC/dreieck/XLR


54,6 V 2A Lithium-batterie Ladegerät AC110-220V for13S 48V 10Ah 20Ah ebike Roller Li-Ion akku smart ladegerät DC/dreieck/XLR

Danke schön. Werde ich mir vorsichtshalber mal Abspeichern
 

Ilona

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Soflow 06
OK. Da der deutsche Inverkehrbringer wohl im Insolvenzverfahren ist, wäre eine angebotene Rücknahme und Kaufpreiserstattung eine mögliche Option. Falls keine Antwort von Otto kommt, könnte man sich alternativ noch an Hitway selber wenden: -> HIER <- (externer LINK). Da die Kategorie eScooter Zubehör nicht verlinkt ist, müßte man wohl den Support per eMail anschreiben. Bevor aber nicht sicher ist, das wirklich (nur) das Ladegerät defekt ist, würde ich kein zweites Kaufen.
Werde ich NOCH nicht. Warte erstmal deren Antwort ab. Kann 2- 3 Tage dauern.
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
505
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Und die Sicherung sitzt hier.
Von unten den Deckel öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_20230127_132520_597.jpg
    IMG_20230127_132520_597.jpg
    151 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230127_132508_975.jpg
    IMG_20230127_132508_975.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 26
Oben