Hochwertige Reifen 10x2,5

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Hallo zusammen,

ich suche schon ne ganze Weile , aber irgendwie scheint der Markt echt mau auf diesem Gebiet zu sein .

Spiele mit Gedanken die Reifen zu tauschen und dadurch den Grip zu verbessern für schlechtes Wetter, Regen und Matsch.

Bei der Recherche landet man immer auf Chinaware und ich kann mir nicht vorstellen das solche Schlappen überhaupt den Aufwand Wert sind .

1619018783717.png


Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema ?
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
@Danny75 Die kommen am Ende alle aus China!
Ja ist mir auch klar.

Hab ja eher an so Namen wie Bridgestone, GoodYear, Contintal etc. gedacht.
Bin kein Autoexperte, aber halt Brands die man irgendwo vielleicht mal gehört hat.

Ich denke bis so weit ist wird es wohl Jahre dauern, sollte ja für die genannten Hersteller beispielsweise ja keine so grosse Sache sein , Schlappen für Scooter zu produzieren .

Ich vermute der Markt ist noch zu klein dafür .
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Kann dir diese empfehlen! Sind gleich mit Schlauch! Der ist etwas dicker als der Originale!

https://happy-motorparts.de/epages/...1-6032-40ea-ab1f-8ab7a31f6526/Products/F-4002
Danke für den Link.

Die habe ich auch schon entdeckt, sehen für mich exakt so aus wie die von Amazon (Broco) .
Die Broco Reifen sind auch 10x2,5

Najco, hast Du die HMP´s drauf ? Wenn ja bist du zufrieden damit und welche Unterschied konntest Du feststellen zu den Originalen?
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Jupp. Hab ich drauf. Fahren sich super. Außerdem sind die im Gegensatz zu den originalen extrem leise!
 
Oben